Handschuhe beim Medikamente richten?

4 Antworten

Bei uns habe ich noch nicht mitbekommen das sich Jemand extra Handschuhe dazu anzieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Leidenschaft. 🙂

Ich trage dabei Handschuhe.

Allerdings arbeite ich in der Intensivpflege und die Medikamente werden meistens per PEG verabreicht. Die werden aufgelöst und da sie über die PEG Sonde verabreicht werden ist es schon wichtig das möglichst hygienisch zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für mich mach ich das ohne Handschuhe.

Diese Taetigkeit kenne ich nur ohne Handschuhe.