Kochen mit Handschuhen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ohne Handschuhe 86%
Kochen mit Handschuhen ok 14%

3 Antworten

Ohne Handschuhe

Deine Hände trocknen mit kaltem wasser nicht großartig aus so dass es schaden würde. Aber der Umwelt schadest mit den Handschuhen. Kannst ja nachm kochen die hände eincremen wennst meinst sie wären beim kochen ausgetrocknet.

Kochen mit Handschuhen ok

Ich mache es ohne, aber wenn es für dich so besser ist, ist das doch deine Entscheidung.

Du bezahlst die extra Kosten für die Handschuhe.

Von daher wüsste ich nicht was dagegen spricht.

emeliebr
Beitragsersteller

Die extra kosten halten sich aber auch in Grenzen. So ein paar mehrweghandschuhe von dm kostet 59 ct und hält recht lang

Genervter0815  31.05.2024, 22:26
@emeliebr

Ich verstehe auch nicht, was die alle dagegen haben. Bei manchen Dingen nimmt meien Frau auch Handschuhe.

Ohne Handschuhe

Natürlich ohne Handschuhe, wenn deine Hände durch Seife schnell trocken werden, nimm dir eine sensitive ph-neutrale Seife und eincremen kannst du sie ja am Abend auch.

In Handschuhen schwitzt man ja und hygienisch würde ich das nicht finden.

Genervter0815  31.05.2024, 22:26

In Großküchen wird auch mit Handschuhen gearbeitet. In vielen Bereichen der Lebensmittelindustrie. In wiefern ist das dann unhygienisch? Vor allem ist es teilweise nicht umsonst Vorschrift.

Narrativium  31.05.2024, 22:31
@Genervter0815

Ich für mich in meiner Küche, möchte keine Handschuhe verwenden, aus hygienischen Gründen und dass es für das Hautklima nicht gut ist.