Wie bekomme ich härtere Nägel als Krankenschwester?
Ich habe sehr weiche Fingernägel. Sobald sie etwas länger sind und ich z.B den Einkauf ausräume knicken die Nägel um, was extrem unangenehm ist.
Ich bin Krankenschwester und darf laut unserer Hygienevorschriften keinen Nagellack tragen. Verbotenerweise trage ich in seltenen Fällen transparenten Nagelhärter, welcher sich durch die Händedesinfektion teilweise auflöst und dann auch unschön und ungepflegt aussieht. Abgesehen davon, dass es eigentlich verboten ist.
Gibt es Möglichkeiten in Nagelstudios oder in der Drogerie um meine Nägel zu stärken?
Würde ich nicht in der Pflege arbeiten, hätte ich definitiv Kunstnägel. Aber dieses darf ich leider nicht.
4 Antworten
Ich habe auch viel zu weiche, dazu noch rillige Nägel bekommen!
Ich habe mir bei DM Markt für 2,45 € Biotintablettchen gekauft. Die sind von der DM Marke "Das gesunde Plus"!
Es sind 60 Stück in der Schachtel, und ich habe sogar relativ schnell eine Verbesserung gemerkt!
Man nimmt pro Tag eine einzige Tablette.
Es gibt eine art feile, die aussieht wie ein stift..damit solltest du hin und wieder die fingernaegel vorsichtig anrauen, ist in etwa wie beim gelnagelstudio, wenn sie davor die fettschicht von den naegeln polieren.. mit dem anrauen konnte ich meine naegel staerker machen.. danach solltest du dann die naegel mit ner guten creme versorgen
und natuerlich ausgewogene ernaehrung und vllt mal ne weile zink) biotin oder so nehmen
Da bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als die Nägel immer kurz zu haben. Wenn selbst der nagelhärter nicht hilft. Weiß nicht wie es aussieht mit Handschuhen, dass du vielleicht ein paar Tage wo du den nagelhärter Tag für Tag drauf machst, du nur Handschuhe trägst damit du kein Desinfektionsmittel benutzen musst bzw. Nicht so oft ?!
Gibt auch noch Tabletten wie kieselerde und sonst so komische homöopathischen Mittel. Kann man auch mal probieren, muss man nur fest dran glauben, sonst hilft es nicht :D
Zinkchelate/oder Zincum chloratum von Schüßler