Bandschleifer Handschuh pflicht oder nicht

Verboten 60%
Soll 40%
Pflicht 0%
Darf 0%

5 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Verboten

die sind laut arbeitsschutz wirklich verboten am bandschleifer!aber es macht trotzdem jeder

Soll

Wir haben in der Firma so ein Teil. Okay, die Nagelpflege geht echt fix, aber an den Fingerkuppen ist dann der ganze Mann gefordert. Wir nehmen die Handschuhe selbst nicht immer, aber besser ist auf jeden Fall.

Verboten

Wir sprechen sicherlich von einem festen, stehendem Bandschleifwerk. Definitiv verboten, sry aber Kommentare wie „…besser ist es auf jedenfall“ sind schlichtweg falsch. Laut Arbeitsschutz ist das verboten, genau wie an Bohrwerken. Wenn der Handschuh sich verfängt war‘s das für die Finger. Selbst erlebt, nicht zu empfehlen, dem Kollegen fehlt jetzt ein Teil des Fingers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Soll

kommt auf das Schleifwerkstück an, ist aber empfehlenswert

FlorianSchroll
Beitragsersteller

wohl wahr ich würde nie ein mm blech am bandschleifer anphaßen wollen ;)

Verboten

zumindest an der bohrmaschine können sich verfangen dann schauts blöd aus

FlorianSchroll
Beitragsersteller

Bohren ist für mich Glasklar aber dadrum gehts hier nicht . Wir hatten mal einen Unfall und da ist eben der halbe Finger ab gewesen und er trug Handschuhe