Handelt es sich um eine Bradykardie?

3 Antworten

""""wenn ich aufstehe""""

Ist bei mir ähnlich. Vor allem, wenn ich vorher länger saß oder lag.

Mein viel zu niedriger Blutdruck ist dafür verantwortlich.

dejadej12
Beitragsersteller

Gute Besserung! Und Alles Gute.

Bei mir ist es egal wie lange ich sitze/liege. Egal wie langsam oder schnell ich danach aufstehe, mein Puls ist schon auf 100-150 oder sogar im schlimmsten Fall 200 was mir Mal passiert ist

dejadej12
Beitragsersteller
@Booooman

War in der kardiologische Notaufnahme Erlangen

Booooman  25.08.2021, 19:39
@dejadej12

Dein Herz muss mal richtig untersucht werden.

Ich hatte mal Vorhofflimmern, wurde aber nur durch langanhaltenden Stress und Ärger ausgelöst. Musste ein paar Monate Betablocker und Herzglykoside schlucken, danach ist es bis heute nicht mehr aufgetreten. Das war 2002.

dejadej12
Beitragsersteller
@Booooman

Wow das ist ja was. Wünsche ich niemandem. Ja ich bin anscheinend 24/7 gestresst. Für mich fühlt es sich nicht so an und das verwirrt mich, aber wenn die Ärzte das so sagen. Freut mich dass es weg ist! Alles gute weiterhin

Bradykardie kann ein Arzt eigentlich anhand eines EKG'S bzw. durch ein Langzeit EKG feststellen.

dejadej12
Beitragsersteller

Ja das ist mir klar😊 aber sie wollen mir nichts sagen🥲

BigBabyFlo90  25.08.2021, 19:31
@dejadej12

Ätzte sind verpflichtet Einsicht in die Befunde zu geben. Wenn noch kein Befund vorliegt, kann man dir auch noch nichts sagen.

dejadej12
Beitragsersteller
@BigBabyFlo90

Ich weiß dass sie es verpflichtet sind. Und ja das ist klar. Die haben mich einfach komisch angeschaut und des wars. Die ersten 4 Male wurde mir in der Notaufnahme gesagt dass ich nix hab. Danach wurde doch was gefunden. Ich persönlich bin sehr verwirrt. Die Ärzte hier wo ich wohne sind ja schrecklich

BigBabyFlo90  25.08.2021, 19:39
@dejadej12

Dann geh hin, und sag du willst Einsicht in deine Befunde haben. Du machst dich doch selbst verrückt weil du nicht weißt was du genau hast.

dejadej12
Beitragsersteller
@BigBabyFlo90

Genau! Das werde ich wenn ich Zeit habe wieder dahin zu fahren

Nach einem Langzeit-EKG ist man vielleicht klüger. Herzinfarkt ist in Deinem Alter extrem unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dejadej12
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt dass es wahrscheinlich ist, da ich keine in ungeborener Herzfehler habe und mehrere Familienmitglieder von mir an plötzlichen Herztod/Herzinfarkt gestorben sind 🤕

Salus03  25.08.2021, 18:57
@dejadej12

Da wird man Dir wohl irgendwann einen AICD einpflanzen (Pacemaker und Defibrillator in einem)

dejadej12
Beitragsersteller
@Salus03

Hab ich mir auch gedacht. Das ist echt schrecklich 🥲