Handelt es sich hierbei um einen alten Brunnen oder ein Erdofen oder doch was ganz anderes?

2 Antworten

Auch unter Wäldern muss bisweilen Wasser kanalisiert und gesteuert für Abfluss gesorgt werden, z.B. zur Vermeidung von Erdrutschen oder um umliegende Gewässer oder Rieselfelder zu regulieren. Das Teil gehört(e) also vermutlich zu einer Art Kanalisation mit einem oder mehreren Wartungs- und Zugangsschächten.

Das war mal ein Plumsklo.

Kafxxdxx
Beitragsersteller

Das glaube ich auch nicht, sowas hätte man damals nie aus Ziegelstein bzw Mauerstein gebaut