Handelsübliche CD per Post verschicken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

CDs verschicken, das ist immer so eine Sache. Oft brechen dabei diese kleinen Plastiknoppen ab, die die CD in der Hülle festhalten.

Jedenfalls, wenn die CD mit Umschlag nicht dicker ist als 1 cm, kannst du sie für EUR 1,45 verschicken (Großbrief). Wenn sie dicker ist, kostet es EUR 2,40 (Maxibrief). Kommt halt darauf an, was für eine Verpackung du verwendest.

Ich verwende immer einen Luftpolsterumschlag und hoffe das Beste.

Am Besten eignen sich dafür Luftpolsterverpackungen, wenn man eine eine gekaufte CD mit Hülle versenden möchte. Porto wäre da so 1,45 Euro (zumindest früher). Die Luftpolsterverpackungen findet man in Postfilialen und Schreibwarenladen.

..einen kartonierten Umschlag mit Luftpolster zum Porto von 1,45 €...es gibt diese Umschläge im Papierwarenladen auch speziell für CD´s...