Erdbeeren per post verschicken, wenn ja wie?

4 Antworten

ist momentan machbar aber wenn sich das Wetter dann nächste Woche entschliessen sollte auch mal Sommer zu sein und die ersten Besucher ins Freibad gehen kannst du sicher sein das nur Matsch ankommt.

Im Sommer wird es 30 Grad und im Auto erreichen die Temperaturen teilweise über 40 Grad.

verwende möglichst isolierende Verpackung oder besorg dir Thermokarton. Verpacke das Paket richtig gut (Polsterun, eventuell kühlakkus) und versende es per Express. Bei jumingo gibt es günstige Angebote von UPS und DHL Express, kann aber immernoch um die 20€ kosten. DU kannst e snatürlich riskieren und als normales Paket versenden, ist halt gefährlich wegen der Kühlung (Paket kann paar Tage unterwegs sein)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Schau halt, dass die nicht kaputt gehen und dann versende die ganz normal.

Mit der Schokolade dran sollten die ja haltbar sein.

Wobei es evtl. zu warm ist, dann evtl. mit Langzeit-Kühlakku verschicken oder so etwas.

Sehen super aus aber der Transport könnte schwierig werden. Das Paket muss Druck aushalten können. Auch wenn da 5kg oder mehr drauf liegen. Zum anderen gibt es bei DHL Deutsche Post keine Klimaanlagen in den Fahrzeugen. Im Hochsommer können dann schonmal bis zu 50Grad im Innenraum sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung