Handelskrieg?

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Das fängt gerade an. Eben sind die Strafzölle auf chinesische E-Autos in Kraft getreten, mit bis zu 38% Strafzoll. Damit schützt man die völlig überteuerten europäischen E-Autohersteller. Natürlich darf das nicht der Grund sein. Der offizielle Grund ist natürlich nicht der Protektionismus.

Die Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen. Leidtragende sind deutsche Premiumhersteller, und die, die in China produzieren lassen oder von da Teile beziehen.

Meiner Meinung nach ein weiteres Eigentor der EU.

Von Experte Norbert981 bestätigt

Der ist einfach da und läuft schon länger, was sollte daran noch eskalieren, die Waffen sind Sanktionen und Strafzölle, obwohl die für China nicht so schlimm wie angedacht ausfallen, China ist autark.

Eine gute Nachricht vom Weltmarkt: Während der Handelskrieg zwischen den USA und China immer weiter eskaliert, schafft es eine kleine Gruppe von Ländern gerade, den beiden Streithähnen wichtige Geschäfte abzujagen. Sie generieren neuen Wohlstand durch Handel, sozusagen als Handelskriegsgewinner.27.05.2024

Handelsstreit zwischen USA und China: Europa verliert, sie ..

Woher ich das weiß:Hobby

Spätestens dann, wenn Trump Präsident ist und auf einmal alle Chinesischen Waren einen 100% Extra Zoll kriegen und die EU dazu zwingt, das gleiche zu tun.