Handeln?

6 Antworten

Nein, es war höchstens die Handlung des Übersehens/Ignorierens. Kommt aber drauf an, ob du direkt neben dem Bekannten warst oder ob er dich vielleicht einfach übersehen hat. Vielleicht war er auch in Gedanken. Wenn er dir "bekannt" ist, kannst du ihn ja fragen, ob er so sehr in Gedanken war, dass er dich schlichtweg übersehen hat oder ob es einen anderen Grund gibt.

Ich würde eventuell in Erwägung ziehen, dass die Person mich gar nicht wahrgenommen oder erkannt hat. Habe ich diese Person begrüßt und sie mich nicht, dann würde ich das als erstes Denken....Wenn es mich beschäftigt, dann spreche ich es beim nächsten Wiedersehen einfach an und frage ob die Person mich nicht gesehen hat :)

Manchmal ist man auf der Straße in seinen Gedanken versunken oder ist abgelenkt von Reizen auf der Straße. Würde das jetzt nicht persönlich nehmen, da mir das auch mal passieren könnte.

Puhh schwierige Frage,

  1. Hat er dich wirklich wahrgenommen ?
  2. Hast du aktiv gegrüßt oder hast du erwartet das er dich grüßt ?
  3. Hast du dich nochmals umgedreht um zu schauen ob er evtl. im Stress ist.

Oftmals ist es garnicht so schlimm wie man es selbst war nimmt daher rede doch offen darüber und frag den Bekannten einfach warum er so reagiert hat. Ein wirkliche gute Begründung gibt es in meinen Augen dafür nicht aber ich denke dann würde ich mir überlegen ob das ein Guter Kumpel ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist das absolute Normalität, daß ich Freunde und Bekannte einfach übersehe, - aber die wissen das und nehmen es mir auch nict übel!