Handbremse vergessen bei Automatik-Firmenwagen?

5 Antworten

Hallo

Seit 20 Jahren sind elektrische Parkbremsen bei Oberklassen mit Fussbremshebel üblich. Sobald die Zündung aus ist wird die aktiviert

Die zusätzliche Parkbremse braucht man nur in steilen Hanglagen aber da ist auch das einlenken gegen denn Bordstein üblich/vorschrift.

Wegen diversen Todesfällen in denn USA wurden dafür Logiggatter Vorschrift

Es lastet halt jetzt das gesamte Gewicht des Autos auf dem Getriebe. Da du sagst, dass du die Feststellbremse im Fusraum hast geht die nicht automatisch rein. Aber passieren kann nichts.

Was für ein Auto vist du gefahren?

Auf ebenem Gelände habe ich mit meinem Automaten noch nie die Handbremse angezogen. Wozu auch? Dort erfüllt die Position P vollständig ihren Zweck.

Kommt auf's konkrete Fahrzeug an.