Hand Nummer verarsche?

5 Antworten

Hallo MausKuchen00,

diese Phishing-Anrufe kommen heutzutage auch mit Handynummern als Absender. Ein Rückruf ist da nicht möglich oder, was noch schlimmer ist, landet irgendwie in einer Kostenfalle.

Ich würde auch empfehlen, dass man unbekannte Handynummern nicht zurückruft. Wenn es eine echte Person war und das Thema wichtig ist, versucht er es erneut. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

MagixDolphins  03.01.2023, 10:07

Ja genau. Danke. Ich hatte das nämlich auch mal

War bei mir auch mal so. Das sind höchstwahrscheinlich Betrüger. Am besten blockieren

Vermutlich ist es eine Nummer, die dich veräppelt. Geh bitte am besten nie an anrufe ran, von denen du die Nummern nicht kennst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib die Nummer hier ein

https://www.tellows.de/

Dort wirst Du gleich erfahren , wer oder was Dich mit Spam-Anrufen nervt und dann blockiere die Nummer.

Ja, da bist du schön in die Falle getappt.