Was War das für eine Handy Nummer mit nur 8 zahlen?

5 Antworten

Könnte ein Calcenter gewesen sein.oder irgendwelche  andere Verbrecher  Man kann seine Nummer mit bestimmten Programmen beliebig änderen lassen und  mit dieser Nummer dann anrufen selbst wenn es diese Nummer gar nicht wirklich gibt.  Manche rufen sogar mit der 110 an geben sich als Polizei aus und sagen man soll einem verdeckten Ermittler alle Wertsachen und Geld geben weil man auf einer List vor Einbrechern stehen würde und  das Geld usw bei ihnen Sicher wäre und man zusammenarbeiten sollte,.  Aber die Polizei kann nicht mit der 110 anrufen.  Wählt man sie wird man nur nächstens Dienstelle weiter geleitet. Auch mit der Nummer der nächsten Dienstelle oder mit der des Ordungsamtes rufen solche Betrüger an .   Die Polizei würde auch niemals Geld usw verlangen.Oft sitzen diese Leute sogar im Ausland selbst wenn es sich um  deutsch Vorwahlen und kurze Nummern handelt. Zurückrufen kann teuer werden selbst das dran gehen kann kosten

Wie fälsche ich einen Telefonanruf Handy-Betrug: Wenn der Angerufene zahlen muss

so einfach ist das.

Vielleicht war es eine Nummer aus dem gleichen Netz, oder einige triksen damit herum. Gewöhne Dir mal an, solche Anrufe nicht zurückzurufen, das kann in Abzocke enden. Wer was wichtiges von Dir möchte, der ruft bestimmt noch mal an.

So ein Spamanruf... ich hab letztens immer einen aus "Kanada" gekriegt, mit nur 6 Nummern oder so. Bzw. heute angeblich von "Windows".

Du solltest nicht blind Telefonnummern zurückrufen. Das kann ziemlich teuer werden.

Satellitennummern? Haben +88 als Vorwahl da kommen meistens so hohe anrufgebühren zustande