Telefonnummer extrem Lang?

4 Antworten

Kann ein Fake sein, muss aber nicht. Beispiel:

Auslandsrufnummer oder Nummer mit Ländervorwahl anstatt der ersten Null der Ortsvorwahl, z.B. +49 231... anstatt 0231...

Außerdem werden Rufnummern länger, wenn jemand an einer Telefonanlage mit bereits längerer Hauptnummer hängt und dazu noch eine z.B. 4-stellige Durchwahl hat.

Rufnummern können im moderen internationalen Fon-Verkehr auch 20 Stellen lang sein... ich hab mal ein Gerät gesehn, das ein Programm zur Beantwortung von Sonderrufnummern (Bsp.: 016...) testen sollte... dazu hatte das Gerät eine ziemlich lange Festnetznummer und an die konnte man dann die Sonderrufnummer auch noch anhängen... ich weiß nich, bei wievielen Stellen es nich mehr geht... spätestens bei mehr als 256... schätz ich mal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eventuell eine Nummer aus dem Ausland?

Ansonsten könnte es auch ein Anruf mit gefälschter Rufnummer gewesen sein.