Hand auf Raten bestellt, einmalige Ablegegenehmigung, Paket zugestellt aber weg?

3 Antworten

sieht so aus, als wenn du das Mobiltelefon bezahlen musst, auch wenn du es nicht hast. Abstellgenehmigung ist immer heikel

Lenalou97
Beitragsersteller

Nun, ich soll wohl die Tage wenn o2 sich wieder meldet, eine Eidesstattliche Erklärung abgeben. Wofür dann das, wenn ichs es bezahlen muss? Ich würde an dieser Stelle so oder so zu einem Anwalt gehen. Oder ggf. DHL anzeigen, auch wenns schwer wird.. Gelernt habe ich ja draus aber ich finds einfach eine Frechheit, dass dort vielleicht der Fahrer das Handy hat mitgehen lassen..

Leisewolke  03.11.2022, 17:00
@Lenalou97

das sind die Probleme mit der Abstellgenehmigung. Weisse es dem Fahrer nach, das der das Paket wieder mitgenommen hat.

Highlands  03.11.2022, 17:27
@Lenalou97
Ich würde an dieser Stelle so oder so zu einem Anwalt gehen.

Was soll der machen??

Oder ggf. DHL anzeigen

Wegen welcher Straftat? Das wird vermutlich umgehend eingestellt

dass dort vielleicht der Fahrer das Handy hat mitgehen lassen..

Vorsicht, dünnes Eis. Kannst du das beweisen? Ansonsten ist es "üble Nachrede" und "falsche Verdächtigung" und du sitzt auf der Anklagebank

Das kann auch der nächste Schüler mitgenommen haben der 2 Minuten nach dem Fahrer dort war

Lenalou97
Beitragsersteller
@Highlands

Was der Anwalt machen würde, würde ich ja dann sehen.

Eine Anzeige gegen unbekannt werde ich trotz dessen erstatten. Es wird nicht viel bringen aber einen Versuch ist es wert. Es handelt sich ja nicht nur um 200€. Es war eine Garage, die hinterher auch wieder zugemacht werden sollte. Da kann niemand anderes seine Finger im Spiel gehabt haben, als der Fahrer. Nun danke trotzdem, ich werde mal sehen, wie das ausgeht.

Jedoch habe ich tierisch Angst, dass ich das Handy trotz dessen abbezahlen muss, obwohl ich es nicht habe.

So wird es wohl auch laufen. Mit der erteilten Abstellgenehmigung ist DHL aus der Haftung raus und hat seinen Teil erfüllt

Jedoch habe ich tierisch Angst, dass ich das Handy trotz dessen abbezahlen muss, obwohl ich es nicht habe.

Das wirst du müssen.

Mit einer Abstellgenehmigung haftest du alleine bei Verlust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung