Dhl Schadensersatz?

3 Antworten

da ich angeblich kein Namensschild an der Tür habe. Obwohl ich natürlich ein Namensschild habe.

Nachfrage an der Haustür/ Briefkasten oder eventuell "nur" Wohnungstür eines Miethauses, als o, Deiner Wohnung?

Schadensersatz, könnte wenn ein Anspruch besteht nur der Absender also O2 einfordern, es sei denn sie würden diese Ansprüche schriftlich an Dich abtreten / übertragen.

Schreibe aber mal das Kreditinstitut an und bitte um Klärung, da solche Abläufe heute leider automatisiert sind.

Schon mal geprüft, ob die HAusnummer stimmt? Vieleicht hat der Zusteller deinen NAmen nicht gefunden, weil er im falschen Haus, Strasse, Stadt gesucht hat?

Wenn O2 ein Handy von dir zurück haben will, ist es ja nicht damit getan, noch eins zu bestellen und dieses dann zurückzugeben. Dann wollen die insgesamt zwei zurück.

Also was heißt denn das Name ist nicht lesbar? Hast du den Name in Druckbuchstaben schwarz auf weiß deutlich lesbar an der Klingel stehen oder hast du den mit einem Buntstift drauf geschrieben oder mit Handschrift oder was weiß ich?

Wenn du das nächste mal die E-Mail bekommst dass das Paket geliefert wird kannst du es auch einfach an eine Filiale umleiten und dort abholen.

Ansonsten kannst du dich hier beschweren per E-Mail den Fall so schildern wie es vorgefallen ist mit den beiden sendungsnummern.

impressum.paket@dhl.com

Einfach das schreiben was du hier auf gute Frage schreibst und deine Adresse der Name und die beiden Sendungsnummer dazu und um Stellungnahme bitten. Bitte freundlich bleiben die E-Mail geht zu höheren Angestellten, nicht zu den einfachen zustellern und da wird man sehen was das Problem ist.

Celine574
Beitragsersteller

Hallo erstmal danke für deine Nachricht.

also das Namensschild ist mit Großbuchstaben und gedruckt in der Klingel von dem Vermieter reingemacht worden. Also nix selbst geschriebenes das einzigste was ist ich bin zu meinem Freund gezogen bedeutet da steht sein Nachname/Mein Nachname aber eigentlich sollte man das ja als dhl Mitarbeiter verstehen. Bin ja nicht die einzige die so ein klingelschild besitzt

Michael941  04.02.2023, 15:45
@Celine574

Du ich liefere auch Pakete aus und von den Kollegen was dafür leute arbeiten oh Gott. Die meisten Stellen das einfach vor die Tür und wenn ich hinkomme und sage den Leuten dass das nicht geht dass wir das nicht dürfen dann sind sie entsetzt dass das nicht gemacht wird. Na ja Paket fahren ist ja auch unterbezahlte Arbeit und wer will das machen und dann finden sie keine Leute und nehmen irgendwen der einen Führerschein hat und Haupt halbwegs Deutsch können. Sei froh dass es nicht vors Haus gestellt worden ist und geklaut wurde und du das Geld bezahlen musst und kein Handy hast.

Celine574
Beitragsersteller
@Michael941

Es ist schlimm genug das dhl die Pakete garnicht erst ausliefert hab aus dem Fenster geguckt der ist einfach dran vorbei gefahren. Und mir ist das schon oft passiert das mein Packet einfach im Flur Stande und ich wohne in einem Mehrfamilienhaus wo mir schon oft Sachen geklaut worden sind so ist es nicht und ein Handy im Wert von 1046€ können die so oder so nicht einfach ohne Unterschrift irgendwo abstellen.

Michael941  04.02.2023, 17:50
@Celine574

Ach die machen selber so kricklkrackl auf dem Scanner und sagen dass ist deine Unterschrift und du bist das Geld los und unter Umständen auch das Paket.

Die Zustände bei Paketdiensten ist Katastrophe. Die Firmen wollen halt die billigsten Mitarbeiter und die bekommen sie auch und die billigsten Mitarbeiter sind nun mal nicht die besten.

Deswegen habe ich dir gesagt du sollst es an die Filiale umleiten und dann hast du eine Chance dass es ankommt.