Hamsterverhalten im Winter?

Tierglueck  17.12.2022, 11:52

Wie warm/kalt ist es denn im Zimmer?

Kubilay430
Fragesteller

also ich kann in Ruhe für paar Stunden in Boxern liegen ohne das ich eine Decke brauche, Denke nicht das es an die 20 grad ist

2 Antworten

Solange er frisst, nicht abnimmt und normal läuft, ist es eine normale Veränderung, die vorkommen kann.

Wichtig ist einfach, dass das Zimmer immer auf mindestens 18 Grad beheizt wird. Denn den Organismus runterfahren sollten Hamster nicht, das ist tödlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Dann scheint das ja normal zu sein. Meine Katzen verhalten sich im Winter auch anders.