Hilfe Hamster ist aus der Hand gesprungen!

7 Antworten

Beobachte ihn diese Nacht mal. Bewegungsapparat beobachten, also ob er hinkt, den Kopf schief hält und sowas zum Beispiel.
Aber auch darauf achten, wie er sich benimmt, wird er apathisch, frisst er normal etc. Es kann ja auch innere Verletzungen oder Zahnverletzungen geben.
Wenn dir irgendwas seltsam vorkommt -> Tierarzt!

Und demnächst schau, dass er nie tiefer als 20 cm fallen kann, auch im Gehege.

Die Starre nennt sich Schreckstarre und ist in der Situation normal.

Lass ihn erstmal und beobachte ihn. Ich hatte auch einen Hamster und mir ist was Ähnliches passiert, nicht aus großer Höhe aber trotzdem. Er ist danach auch sofort weitergerannt. Ich denke also nich, dass er verletzt ist, wahrscheinlich steht er ein bisschen unter Schock o. ä.. Beobachte ihn einfach ein bisschen. Falls du irgendetwas bemerken solltest, solltest du zum Tierarzt gehen, aber wenn er sich normal verhält, dann ist ihm wohl auch nichts passiert :)

r0bin2
Beitragsersteller

Vielen Dank hatte schon Panik.

beobachten, wenn er keine laute macht und normal gehen kann ist es eigentlich okey! hamster bekommen schnell einen schock, eigene erfahrung mein letzer hamster ist im märz wegen dem alter gestorben (hab jetzt ne katze) also zuerst beobachten ansonsten artz! :D

Beobachte ihn mal weiterhin

r0bin2
Beitragsersteller

Ok Danke.

Wenn du meinst das es ihm gut geht ,und das denke ich ist wohl der Fall ,sonst hätte er wohl kaum Lust in seinen Rad zu laufen.