Hamsterlaufrad umbauen für Stromerzeugung

5 Antworten

Ich bezweifle stark, dass man irgendwie genug Strom mit einem Hamsterlaufrad erzeugen kann um überhaupt irgendwas zu bekommen das man nutzen könnte. Wenn ich jetzt an das Laden eines Handys denke oder so. Es würde reichen, um ein kleines Glühbirnchen zum Leuchten zu bringen, aber mehr auch nicht. Ein Hamster läuft, macht dann wieder Pause und beschäftigt sich mit etwas anderem, läuft wieder und so weiter. Mal abgesehen davon dass die neue Einrichtung den Hamster sehr interessieren dürfte, man muss ja alles kontrollieren was im Käfig so neu ist, und er versuchen würde die Kabel, zu der Zeit Gott sei dank nicht unter Strom, anzunagen. Dann wäre nichts mit Strom, und das Zeug ist der Gesundheit des Stromerzeugers wahrscheinlich gar nicht zuträglich, so dass er bald ausfallen, sprich sterben, dürfte. Also braucht man einen neuen Hamster, der dann ungefähr 10 Euro kostet. Zusammen mit dem Futter, dem Frischfutter und der ständig neu zu kaufenden Einrichtung würdest Du winzige, dafür aber superteure Mengen an Strom produzieren. Und das Ganze gerade mal um ein Glühbirnchen zum Laufen zu bringen. Und das nicht einmal dauerhaft, sondern immer mit Pause zwischendrin. Und wenn der Hamster schläft ist das Birnchen dunkel. Nicht einmal theoretisch im Ansatz sinnvoll meiner Meinung nach.

Sicher geht das ,da brauchst du mehrere Hamster,im Prinzip ist das Machbar,aber Blödsinn,grenzt ja an Tierquällerei.

JoGerman  27.08.2014, 17:29

Tierquälerei ist das sicher nicht, solange der Hamster das Laufrad verlassen kann, wenn ihm danach ist.

da muss der hamster aber richtig viel laufen dass du dein handy damit laden kannst^^

Dass Studenten arm sind, wusste ich.

Aber dass ihr euch schon nicht mal mehr den Strom zum Laden eurer Mobiltelefone leisten könnt, bringt mich nun doch zum Nachdenken.

DxTina
Beitragsersteller

Auch hier: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  1. Ich bin kein Student
  2. Ich kann mir den Ladestrom für mein Handy leisten^^
  3. Stand im Text - THEORETISCH !

da brauchst schon ein paar hamster mehr,wenn die einen müde sind das immer einer läuft