Hamster zieht am Finger?

5 Antworten

Auch wenn Dein Hamster handzahm ist, es ist und bleibt ein Tier und kein Spielzeug. Nahrungssuche, Fressen, Schlafen, Fortpflanzung - viel mehr steht nicht auf seinem Lebensplan. Der Austausch von Zärtlichkeiten mit seiner Besitzerin steht garantiert nicht auf seiner To-Do-Liste. Auch wenn Du das gerne hättest. Bitte respektiere seine Natur!

LG, Ralfi.

Ja, sie denkt, das ist eßbar und gehört daher in ihre Höhle. Auf Vorrat, wohlmöglich.

Ich hatte gestern einen Hamster, der immer aus seinem Käfig ausgebrochen ist. Ein scheinbar sehr schlaues Tier. Ich bewundere so einen Ausbrecher. Trotz "kleiner Hamster" lässt der sich nichts gefallen. Eingesperrt will er schon einmal nicht sein. Er hat sich sein Nest unter dem Schrank gemacht.

Das ist ein richtiger Ausbrecherkönig und lässt sich seine Freiheit nicht nehmen.

Also von da her sind solche Tiere auch so schlau, das sie Dich in ihren Unterschlupf reinziehen. Wenn der Hamster Dir weh tuen wollte, dann kannst Du mit Deinem Finger zum Arzt gehen. Die können richtig zubeißen.

Meine Katze beist meißtens auch vorsichtig. Wenn ich mich aber bewege, dann fährt sie ihre Krallen raus. Die sind messerscharf. Ich werde oft gefragt, wieso meine Hände so zerschlitzt aussehen. Da habe ich mich bei der Katze wohl falsch bewegt.

Katzen sind wilde Tiere. Tiger in klein.

Aber seie froh, das Dein Hamster es gut mit Dir meint. Er nimmt immerhin Rücksicht auf Dich und beist Dich nicht. Er ist nicht so größenwahnsinnig wie meine kleine Katze.

Er scheint Vertrauen zu Dir zu haben. Also mache weiter so. Du machst alles richtig.

Ich bin eigentlich dagegen Tiere in einen Käfig einzusperren. Ich habe eine Katze, die jederzeit durch ein offenes FFenster raus kann. Sie passt sich selber. Hauptsache Essen ist da. Schlafen tut sie auf meinem Bauch und bewegen darf ich mich dann nicht mehr, sonst wird sie sauer.

Mario

und zieht mich in ihr Häuschen

Sei bitte vorsichtig, das Pelztier will Dich nur verführen!