Hamster scheidet Blut aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Tierarzt bist du inzwischen ja hoffentlich.

Bitte den Sand unbedingt sofort auswechseln. Das sieht mir nach Vogelsand mit Muschelstücken aus, was unglaublich gefährliche Verletzungen verursachen kann...

Käfig, Gitterkäfig? 20cm Einstreu ist noch zu wenig. Zwerghamster benötigen mindestens 25cm, Mittelhamster 30cm Einstreu oder mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte fahr mit ihm zum Tierarzt und lege seine Gesundheit nicht in die Hände von Laien.

kok1558
Beitragsersteller

Ja klar werde ich morgen früh machen. Ich habe schon in mehreren Kliniken in der Nähe angerufen weil ein Tierarzt um diese Uhrzeit nicht offen hat. Die behandeln aber keine Nagertiere und ich soll bis morgen warten bis der Tierarzt auf hat. Allerdings mache ich mir große Sorgen.

Noeru  11.05.2021, 22:00
@kok1558

Das verstehe ich sehr gut. Konntest Du denen das Problem denn zumindest schildern? Es gibt nämlich noch den tierärztlichen Bereitschaftsdienst, die kämen bei Dir daheim vorbei, sind deswegen aber auch etwas teurer.

Wenn der Tierarzt Dir dazu rät, wäre das noch eine Option. Wenn der Tierarzt sagt, dass Du auch noch bis morgen warten kannst, kannst Du auch das tun. Nur wir Laien... da ist viel gefährliches Halbwissen dabei.

kok1558
Beitragsersteller
@Noeru

Ja, ich habe es Ihnen geschildert. Bis auf das Blut, ist mein Hamster auch Fit also so wie immer. Sie haben mir gesagt ich soll bis morgen warten.

Noeru  11.05.2021, 22:03
@kok1558

Dann hast Du alles gemacht, was Du heute hast tun können. Versuch Dir nicht mehr allzu große Sorgen zu machen und schau, dass Du Dich etwas beruhigst. Morgen kommt früh genug, und spätestens dann bekommt er geholfen.

Geh mit ihm am besten schnellstmöglich zum Tierarzt

Und was meinte der Tierarzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

kok1558
Beitragsersteller

Das der kleine Kerl gesund aussieht und sie nichts festellen konnte. Seitdem hatte er es auch nicht mehr. Fit ist er auch :)