Hamster aus Dehner?

5 Antworten

Das Problem ist, dass du trotzdem nicht weißt wo genau der Hamster herkommt. Dehner ist nur ein Händler, nicht der Züchter, d.h. auch wenn der Hamster momentan artgerecht untergebracht ist, kann es sein, dass er aus einer schlechten Quelle stammt.

Hör dich doch mal um, ob es in deiner Gegend jemanden gibt der Hamster züchtet, dann wüsstest du ganz sicher, wie das Tier von Geburt an gehalten wurde und kannst dir gezielt aussuchen, ob du das mit einem Kauf unterstützt.

Hi,

bitte kauf keinen Hamster im Dehner.

Es gibt ein Video auf YouTube dazu, wie die Tiere "produziert" werden, das suche ich gleich raus und schicke es dir.

Selbst wenn die Hamster im Dehner artgerecht gehalten wurden (was ich bezweifele), dann wurden sie immer noch unter extrem schlimmen Bedingungen geboren und die kranken Tiere sind qualvoll gestorben.

Außerdem gibt es bei Dehner keine Dsungarischen Zwerghamster, sondern Hybriden. Hybriden sind sehr diabetesgefährdet und krankheitsanfällig. Wenn man einen Hybriden aus dem Tierheim hat, ist das nicht schlimm, man muss geeignetes Futter kaufen und evtl. öfter zum Tierarzt. Aber wenn du einen Hybriden aus dem Dehner kaufst, dann unterstützt du, dass noch mehr Hybriden geboren werden.

Ich suche gleich mal das Video und gucke nach geeigneten Züchtern und Notstationen in der Nähe von Mainz.

LG, Hamsterhamstiii

milolilo
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen. Ich gucke mal bei Fressnapf, da gibt es eig. immer so Anzeigen von Züchtern die Hamster usw. verkaufen:)

hamsterhamstiii  29.01.2017, 13:36
@milolilo

Bist du dir sicher, dass es keine Vermehrer (wie Fressnapf selbst), sondern seriöse Züchter sind?

Würde ich nicht machen... Die Bedingungen da sind nicht so gut. Vielleicht findest du ja einen (Hobby)Züchter.

Guck doch mal bei HiN und den Hamsterhilfen, die meisten tiere können auch per tierspedi in ihr neues heim reisen.