Mein neuer Hamster macht komische geräusche! :(

5 Antworten

In was für Situationen macht er diese Geräusche denn?

So richtig kann ich mir das Geräusch nicht vorstellen, aber Geräusche sind bei Hamstern immer Anlass zur Sorge, sie geben Laute nur unter Stress, Todesangst, starken Schmerzen oder Erkrankungen von sich.

Besonders Atemwegsprobleme enden bei so kleinen Tieren schnell tödlich.

http://www.diebrain.de/hiext-schnupfen.html

Entgegen dem was julii2 sagt, sind Hamster Einzelgänger!

Ich kann mir unter dem Geräusch nicht viel vorstellen, Atemgeräusche sind allerdings nie gut. Wann macht er dieses Geräusch denn? Wenn er es beim Atmen macht, solltest du zum Tierarzt.

mrlionlp
Beitragsersteller

Er macht das immer wenn ich länger bei ihm bin. Ich bin mir nicht sicher aber ich glauber er hat sich noch nicht ganz an mich und seinen neuen Standort gewöhnt!!

ilove2read  19.04.2015, 15:11

Du solltest ihn jetzt erst einmal mind. 1 Woche in Ruhe lassen. Diese Zeit braucht er zur Eingewöhnung. Währenddem gibst du ihm nur Futter/Wasser und reinigst (falls er sich schon festgelegt hat) seine Pipiecke.

Ganz genau kann ich es dir auch nicht sagen aber hier sind mögliche Probleme (ich hab Meerschweinchen):

-Er hat Angst in der neuen Umgebung oder fühlt sich nicht wohl

-Er fühlt sich einsam (falls du keinen zweiten Hamster hast)

-Er ist krank (oft bringen Tiere Krankheiten aus der Zoohandlungen mit zum neuen Besitzer)

Geh sicherheitshalber zum Tierarzt oder Google mal nach oder les in Büchern nach😉

Ich hatte selber lange zeit einen Hamster, wenn es ihm schlecht ging oder als ich ihn neu hatte, habe ich immer ein bisschen Butter auf einen Löffel gemacht und es ihm zum abschlecken hingehalten.. Hat immer super geklappt!

Lg melli

Wo ich meinen Hamster gekauft habe hat er auch dauernd komische Geräusche gemacht ... Ich denke mal das machst er weil er gerade Stress hat oder einfach zu viel ....