Hamster paaren oder streiten?

7 Antworten

Alles, was ich da lese sagt mir, du solltest es sofort sein lassen !

Erstens gehören Hamster NIEMALS in einen Gitterkäfig, sondern in artgerechte Aquarien, bei Goldhamstern mit einer Bodenfläche von mind, 1,5qm (Ebenen zählen nicht dazu).

Dazu kommt, das man Hamster aus einem Zooladen nicht vermehren sollte, da diese genetisch instabil sind und jede Menge Erbkrankheiten weiter tragen, die letal sein können, sonst würde das Weibchen auch nicht Jungtiere aus dem Wurf fressen!!

Weiterer Punkt: Man wirft nicht einfach zusammen zum züchten, das Weibchen muss in der Hitze sein, sonst geht gar nichts.

Lass den Scheiß also bitte und halte die Tiere artgerecht.

Von Experten Asyra13 und ShadowTaking bestätigt

Mit dem Laden angesprochen? Also kommen sie von einem Zooladen? Die Tiere kommen also aus Inzucht und Vermehrung und haben keine gute Genetik. Mit Ahnung müsstest du das wissen, würdest es nicht unterstützen und schon gar nicht mit solchen Tieren vermehren (züchten ist das nicht).

Das Weibchen ist 3 1/2 Monate alt und hatte schon mal Welpen? Also deutlich zu jung. Ab 4 Monaten, früher nicht und zwischen den Geburten sollten auch mindestens 2 Monate sein. All das solltest du aber wissen, wenn du „züchten“ willst. Du züchtest eben nicht, du vermehrst.

Die ersten Welpen hat sie aufgefressen. Gründe dafür sind Überforderung und Stress. Das kommt davon, dass sie zu jung war und die Haltung wohl nicht gut (du schreibst von Gitter beim Käfig). Sie würde also auch die Nächsten auffressen.

Weisst du überhaupt, ob das Weibchen in der Hitze ist? Weisst du, woran man das sieht? Wie setzt du sie zusammen?

Wahrscheinlich sind beide Hamster enorm gestresst durch die Haltung und das Zusammentreffen. Lass die armen Hamster in Ruhe, bitte.

Beide brauchen mindestens 120x50cm Grundfläche (lieber ab 150x50cm und grösser) und ein Gehege aus Glas, nicht Gitter. Nur der Deckel darf Gitter sein. Futter von Futterparadies, Futterkrämerei oder Getzoo, Mehrkammernhaus, Laufrad ohne Sprossen und 30cm oder grösser, Sandbad, Verstecke, Wassernapf. Kein Nadelholz, keine Hamsterwatte und alle schweren Gegenstände auf Stelzen.

Lass das Vermehren. Die Welpen werden nicht gesund oder tot sein und für die Mutter ist es auch unglaublich gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Hamster sind Einzeltiere.

Wenn du Tiere züchtest musst du der Experte sein, übernimm wenigstens etwas Verantwortung und gebe beide ab.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  09.10.2023, 13:36

Ich weiß was ich tue solche komischen Kommentare...lass es sein..

Buddy201  09.10.2023, 13:51
@verreisterNutzer

Bitte, bitte hör den Leuten hier zu. Diese Sachen sind nicht gegen dich persönlich gerichtet sonder gegen das, was du mit den Tieren machst. Du musst die beiden trennen und wirklich artgerecht halten. Bitte mach genau das was eben auch die anderen hier sagen. Einfach bitte!

was du machen willst ist verantwortungsloses und unwissendes vermehren. Käfighaltung hört sich ebenfalls nicht tiergerecht an. Wer nicht mal über Grundwissen verfügt, sollte bitte diese Aktion unterlassen. Informiere dich über Hamsterverhalten , eine optimale Haltung in einem mindestens 150-200 cm Terrarium/Aquarium, Bedürfnisse