Wieso paaren meine Hamster sich nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bitte dich inständig, von einer Verpaarung abzusehen! Mach es nicht!
Immerhin scheinst du zu wissen, dass jedes Jungtier irgendwann ein eigenes Gehege braucht. Aber kennst du dich auch mit der Genetik aus? Kennst du die Stammbäume deiner beiden Hamster?

Hamster können letale Gene tragen. Dann kann es zu für die Mutter lebensgefährlichen Totgeburten kommen. Auch können Hamster Gene tragen, die zu starken Missbildungen führen, wenn man sie verpaart. Dann haben die Welpen keine Augen und keine Zähne oder ganz dünnes Fell.
Alo bitte verpaare sie nicht, wenn du keine umfassenden Kenntnisse über ihre Genetik und die Stammbäume hast.

Und was deine eigentliche Frage angeht:
Wenn sie nicht wollen, kannst du da gar nichts daran ändern. Das entscheiden die Tiere schon selbst, wen sie decken bzw. von wem sie sich decken lassen.

kloye65
Beitragsersteller

willst du damit sagen ? Jeder aber auch Jeder informiert sich über die Stammbäume seiner Hamster und paart sie dann?

Rechercheur  24.12.2011, 02:17
@kloye65

Ein guter Züchter tut das, ja, natürlich.
Die Kinderzimmer-Vermehrer tun es in der Regel nicht, und genau das ist unverantwortlich!

Schau dir doch mal hier die augenlosen Hamster an, die bei einer Verpaarung zweier Hamster mit den entsprechenden Genen entstehen können:
http://www.hammysworld.com/index.php?p=eyeless

Die Lebenswerwartung dieser Hamster ist stark reduziert, Augen und Zähne fehlen oder sind nicht voll ausgebildet, und meist sind sie auch noch taub.

Hey,

Es gibt schon genug Tiere in Tierheimen, da muss man nicht auch noch mehr Tiere vermehren.

Wisst ihr denn, was für Gene die Hamster in sich tragen? Habt ihr Ahnung von Genetik?

Das ist einfach nur unverantwortlich =(

Liebe Grüße, Flupp

kloye65
Beitragsersteller

-.- sie landen nicht im TIERHEIM

Rechercheur  24.12.2011, 02:22
@kloye65

Wie viele Gehege hast du denn zur Verfügung?
Du weißt, dass ein Hamster durchaus 10 oder mehr Welpen gebären kann? Dann brauchst du binnen 6 - 8 Wochen nach der Geburt 12 Gehege, Eltern und 10 Welpen. Jedes Gehege muss min. 100 x 40 cm Grundfläche haben. Das heißt du brauchst ca. 5 m² Platz allein für die Gehege.

Flupp66  24.12.2011, 02:36
@Rechercheur

Ich hab auch nicht gesagt, dass sie im Tierheim landen.

Aber diejenigen, an den du deine Hamster abgibst, würden sonst Tierheim-Hamster nehmen.

Sprich deine Hamster, die du schön produzierst, nehmen den Tierheimhamstern die Plätze weg.

Und was ist mit Genetik? Kennt ihr euch damit aus?

Was ist wenn da Missgeburten entstehen, weil ihr euch nicht auskennt? Das ist einfach nur grausam...

Außerdem braucht schon 1 Hamster: 100 * 40 cm Grundfläche.

Liebe Grüße, Flupp

Hab auch´n Hamster.Also wenn ich das so verstehe : Du setzt den Hamster nur kurz rein?Achso und der leckt am Po wegen dem Vorspiel ;)

kloye65
Beitragsersteller

meinst du jetzt ich soll den männlichen Goldhamster länger im Käfig bei dem weiblichen lassen?

Meine eltern und ich wünschen uns hamster nachwuschs und hatte schon mal mäuse nachwuchs wir wissen auch das sie tlieber gerne alleine leben und ich halte goldhamster schon 3 jahre ich kenn mich da gut aus und für die käfige haben wir gesorgt !

Du lässt es so klingen, als ob du dich da schon auskennst, fragst aber zeitgleich, was du mit einer trächtigen Maus machen sollst:
http://www.gutefrage.net/frage/maus-schwanger--was-tun
gutefrage.net/frage/maeuse-kaefig-bei-14-kleinen-babys-reinigen
gutefrage.net/frage/muss-die-maeuse-mutter-die-jungen-die-ganze-zeit-waermen
gutefrage.net/frage/maeuse-geburt-was-jetzt

Zeugt nicht von so viel Ahnung, wie du uns hier glauben machen möchtest.
Also bitte, lass es. Du tust weder dir noch den Hamstern einen Gefallen damit.

Wenn du mal Hamsterbabys sehen willst, frag doch mal einen seriösen Züchter, ob du mal schauen kannst.

kloye65
Beitragsersteller

Mein gott gibt doch einfach einen Rat und BASTA Das kann euch egal sein wen ich verpaare sie landen nicht im Tierheim nicht draußen ALSO

Flupp66  24.12.2011, 14:22
@kloye65

Hat damit nichts zu tun ... ihr züchtet Missgeburten heran, wenn man keine Ahnung über Genetik hat.

Rechercheur  25.12.2011, 01:17
@kloye65

Es ist mir aber nicht egal.
Und meinen Rat hast du:
Verpaare sie nicht!