Hamster online bestellen?

7 Antworten

Du gibst in die Suchmaschine deiner Wahl "Hamsterhilfe (+ dein Wohnort/Umkreis)" ein und fragst bei der jeweiligen Stelle nach.

Oft haben die Pflegestellen schon Kontakte zu diversen Mitfahrgelegenheiten; andernfalls wird auch mitunter der Tierversand genutzt. Wahrscheinlich warten die meisten damit aber noch, bis es wieder wärmer wird.

Bei vielen kannst du dir vorab schon mal die Tiere anschauen. Beispiel: Hamsterhilfe NRW

Der Pflegestelle musst du i.d.R. vorab ein Foto deines Geheges schicken und ein paar Fragen zu deiner Haltung beantworten. Da du dich wahrscheinlich bisher im Zooladen o.ä. informiert hast, kann ich dir nur ans Herz legen dich auf vernünftigen Seiten zu informieren.

Der Ratgeber der Hamsterhilfe NRW und Hamsterliebe.de sind gute Beispiele dafür.

Oder: Miyuki auf Youtube ;)

Tu das nicht. Das ist nur unötig stress für den Hamster.

Staddessen kannst du nach einem Hamsterzüchter suchen, diese sind wie der name schon sagt auf Hamster speziallisiert. Hier kannst du Hamster kaufen, abholen, und weißt das sie aus artgerechter Haltung kommen. Außerdem können dich diese Züchter schon gut beraten

Woher ich das weiß:Hobby – Tierbegeistert seit Geburt

killerenergy19
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich hatte schon ein Hamster, habe auch im zoo shop gearbeitet.

Und leider nimmt der zoo shop keine klein tiere mehr an weil es nich so viele Hamster gibt und die nach frage nich so hoch ist. (Leider)

Ich möchte den tieren nix schlechtes sondern ein schönes zu hause bieten.

Ich werde weiter schauen.

Mfg

Denkst du der Hamster würde den Versandweg überleben? - Nein -daraus schlussfolgern wir: Nein. Such dir eine andere Tierhandlung, Google hilft.

Bei dem Transport von Wirbeltieren müssen immer bestimmte Bedingungen eingehalten werden, um sicher zu stellen, dass dem Tier kein Schaden entsteht, ist aber theoretisch möglich.

Jedoch wird kaum ein Unternehmen extra für einen Hamster losfahren.

Besser als sich ein Hamster aus einem Tiergeschäft zu holen, wäre aber ohnehin ihn von einem guten privaten Züchter, aus dem Tierheim oder vom Tierschutz zu holen.

Denn die Tiere in Tiergeschäften stammen häufig von Zuchtfarmen, wo nicht die besten Bedingungen für die Tiere herrschen und Jungtiere meist zu früh von ihren Eltern getrennt werden.

Hey ^^,

Um gottes Willen, bitte kaufe niemals Tiere im Internet. Der Transport ist nur Quälerei für die Tiere. Bitte gehe einfach ins Tiergeschäft und sieh dich da um.

Kampfjet110  23.02.2020, 23:06

Haha LOL hast du es nochmal geändert und mir mit dem Transport nachgemacht? 😂😅 Ist kein Ding .. ;-)

MKSSO  24.02.2020, 16:59
@Kampfjet110

Eigentlich nicht? habe eigentlich nur einen Fehler am Ende berichtigt..