Baumwollkissen für Hamster geeignet?
Hallo, wir haben bei Bucatstate einen Keramik Kaktus gekauft. Dabei war ein Baumwollkissen. Ist das sicher da rein zu legen oder lieber unter aufsicht/gar nicht?
Wie sieht das Kissen aus?
weiss und rund, ich schick dir den link von amazon rein https://amzn.eu/d/a3jq1pJ
3 Antworten
Ich würde das nicht reinlegen. Entweder es wird zerfetzt, was durchaus gefährlich sein kann, oder es wird sehr schnell stinkig von Urin und/oder Kot. Also unhygienisch.
Allgemein würde ich in Keramikhäuser nichts tun, was wärmend wirken kann. Gerade im Sommer können Keramikhäuser tolle kühlere Verstecke sein, mit Baumwollkissen aber wohl nicht mehr. Ich würde es also ohne lassen :)
Erlich, ich würde das draußen lassen.
A ist das ja im akatus drin und. Wenn das gerutscht, so daß es vor dem Loch ist, kannes sein, das der Hamster dann nicht mehr raus kann
Und B ist es möglich, das er/ sie das Kissen zerfetzten könnfe, udn dann teile davon essen könnte oder noch schlimmer das verschluckem könnten.
Ich finde es aber gut, das du fragst👍
L.G. E✨
Leg doch lieber Stroh und Streu hinein. Davon hat Dein Hamster wesentlich mehr, denn dies entspricht am ehesten seiner natürlichen Umgebung - wenn man bei Hamstern überhaupt noch von "natürlich" sprechen kann.