Hamster Nahrung zufüttern?
Hallo…
ich war gestern mit meiner Teddy Hamster Dame beim Tierarzt.
Was sie genau hat wischen wir nicht, aber sie fällt immer nach rechts und hatte verklebte Augen. Es kann eine Ohrenentzündung sein.
Doch das es der Maus besser geht muss sie fressen und trinken.
Da ich dort die Medikamente rein tuhen (untermischen) muss.
Ausserdem auch, weil die Tierärztin denkt da ihr des Öfteren einfach schwindelig ist beim umfallen.
Und wenn das mit dem umfallen schlimmer wird müsste ich die kleine Maus einpacken und zum Tierarzt bringen.
Sie muss sie dann erlösen… Sie lauft auch durchgehend Aussenrum des Käfigs und nur in die rechte Richtung da sie dort ja nicht ganz umkippen kann dank der Scheibe.
Aber jetzt zu der Frage: wie fütter oder gebe ich ihr die Medikamente ohne ihr wehtun, sie zu quälen oder sonstwas.
Danke für eure Rückmeldung
Ist das Medikament fest oder flüssig?
Flüssig
3 Antworten
Ich hätte auch Babybrei vorgeschlagen, aber ich habe gerade gelesen, dass sie das nicht isst. Isst dein Hamster den Joghurt oder Quark (müssen fettarm und salzfrei sein)? Dann würde ich es mit dem mischen.
Danke für deine antwort doch ich kann das leider nicht mehr ausprobieren…
Ich musste die kleine vorhin erlösen und sie über die Regenbogenbrücke laufen lassen…
Danke… doch es war leider die schwerste Entscheidung die ich jemals getroffen habe
Das kenne ich leider nur zu gut, dass solche Entscheidungen nie einfach sind. Aber ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung für deinen Hamster war
Ich hab auch einen Hamster, die mal eine Ohrenentzündung hatte und seitdem hat sie den Kopf schief aber hat gelernt damit zu leben, dass Gehege muss in so einem Fall natürlich angepasst werden. Warst du bei einem Hamsterkundigem Tierarzt? Ein normaler Tierarzt kennt sich leider kaum mit Hamstern aus. Du kannst wenn dein Hamster nicht si gut ans Futter geht ihm Päppelbrei geben (Babybrei ohne Zucker mit 7 Kornbrei und Naturjoghurt gemischt, da kannst du auch super die Medizin reinmischen)
Ja ich war beim Tierarzt und sie hat babybrei aber das frisst sie nicht. Trinken tut sie
Welche Sorte hast du denn genommen? Pastinake kommt meistens gut an oder Karotte
1. Hat die TÄ den Hamster aus der Box genommen und richtig untersucht, mit Händen, Lampe, Stethoskop usw.? Oder hat sie nur geguckt?
2. Wie heißt das Medikament? Mein Hamster hatte mal Metacam und hat das mit Begeisterung einfach gefressen
3. Für ganz harte Fälle mäkeliger Tiere und ekelhafter, zeitlich befristeter Medikamente geht ein kleiner Klecks Marmelade aus einem Obst, das das Tier fressen darf. Im besten Fall selbstgemacht, sodass sie wirklich nur aus Frucht + Zucker besteht. Wenn man da das Medikament gut unterrührt, wird nichts mehr herausgeschmeckt.
Sie hat sie rausgekommen und untersucht. Aber danke für deine Antwort doch ich brauche diese leider nicht mehr da ich sie über die Regenbogen Brücke laufen lassen musste…
Naja, alles sieht so aus als wäre sie noch da. Ich habe es noch nicht geschafft ihre Sachen raus zu räumen
Ja, das ist verständlich. Ich hab das Gehege von meinem Hamster damals ein Monat lang nicht ausgeräumt. Lass dir die Zeit, die du brauchst. Außer, es tut zu sehr weh, es immer wieder anzuschauen. Dann überwinde dich besser und bring es hinter dich. Vielleicht kann dir ja jemand helfen.
Ich habe noch ein anderen Hamster und meine Mutter hat den Käfig leer gemacht und weg getan. Docj heute ist der andere gestorben… Ich weiß nicht was hier los ist.
Okay da gucke ich später