Hamster macht nichts?

7 Antworten

Hallo. Der Hamster ist dich erst ein Jahr alt oder? Hast du etwas auffälliges an ihm entdeckt? Wenn nicht, ich hatte auch Hamster, die sind auch oft gerannt, aber sie waren danach noch wach, um wie viel Uhr rennt den dein Hamster? Wenn es mittags ist, dann ist es normal, da sie ja nachtsaktiv sind, wenn es abends ist, macht dir nicht zu viele sorgen, ich glaube nicht das es deinem Hamster schlecht geht!

LG

HerrHamster
Beitragsersteller

Hallo er hatte nur mal eine lange Pause gemacht

Tagsüber liegen die normalerweise nur in der Ecke und pennen. Sind halt nachtaktiv. Wenn dich Nachts einer weckt, und du sollst joggen,kommst du auch nicht weit.
Oder du hast nicht genug Batterien reingetan😉😂

HerrHamster
Beitragsersteller

Ich wecke ihn Tagsüber ja nicht... ich lasse ihn immer inruhe schlafen

Abend,

Hamster sind zwar nachtaktiv, aber auch nicht die ganze Nacht am laufen. Das er mal in seinem Häuschen ist, ist normal.

Hält dies aber schon länger an, dass der Nager inaktiver ist, würde ich mal einen hamsterkundigen (!) Tierarzt aufsuchen, da es sich um eine Krankheit handeln könnte. Welche, kann dir aber nur der TA selber sagen.

LG

HerrHamster
Beitragsersteller

Ich beobachte es morgen noch einmal, falls es wieder morgen auftreten sollte soll ich dann zum TA?

HamsterKnowHow  20.11.2016, 00:34
@HerrHamster

Ja, das wäre ratsam. Zeigt er sonst noch irgendwelche Anzeichen?

Wenn ich mich recht erinnere, besitzt du einen Roborowski.. Es kann dann auch einfach am Alter liegen.

HerrHamster
Beitragsersteller
@HamsterKnowHow

Ja ich habe einen Robo.... Er trinkt und frisst auch nicht wirklich was... :/

Hallo HerrHamster
Verhält es sich sonst normal? Trinkt und frisst er? Ich würde das nicht zu schnell beurteilen, manchmal möchte er einfach seine Ruhe oder hat vielleicht viel gebunkert das er dann später frisst. Hat er äusserliche Aufälligkeiten?

HerrHamster
Beitragsersteller

Keine Sorge :) ist wieder alles gut bei ihm

solange er was macht, ist ja in Ordnung. er wird ja nicht immer aktiv sein. er ruht sich halt aus.