Hamster abgewöhnen?

3 Antworten

Man kann das eig nicht unbedingt abgewöhnen🥲 Würde dir einfach ein „gutes“ Plastik Laufrad empfehlen (was natürlich groß genug ist). Wasche das einfach jede Woche. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

Rojin11
Beitragsersteller

Schade Es ist ein Plastik Rad aber Nagut trotzdem danke

Nein, leider nicht. Für solche Hamster empfiehlt sich ein Laufrad aus Plastik. Das ist das einzige Plastikteil das im Gehege gestattet wird. Ansonsten regelmäßig Kork/Holz auswechseln/ausbacken - ist aber aufwendig.

Nein, das kann man nicht abgewöhnen, ein Hamster ist auch kein Hund ;)

Ein Plastikrad kannst du aber gut regelmässig säubern, das ist nicht so schwierig. Gibt viele Hamster, die ins Laufrad machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin