Hamster Krankheit an der lippe!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde beim Tierarzt vorbeischauen. Und wenn der nicht helfen kann, hier meine persönliche Erfahrung: Meine kleine Zwerghamsterdame ist inzwischen über 2,5 Jahre. Sie hatte vor 6 Monaten plötzich einen Tumor an der Unterlippe der ständig größer wurde. Wegen des Alters und Op-Risikos habe ich nichts unternommen, da sie keine Verhaltensveränderung zeigte. Das Futter mußte ich allerdings in ein flaches Gefäß füllen, da der Tumor vor 4 1/2 Monaten so groß war, dass sie sonst nicht an ihr Futter gelangt wäre. Nun das Sensationelle: Hamsterchen lebt noch immer und der Tumor ist seit 2 Monaten völlig verschwunden. Es gab keine tierärztliche Behandlung! Entweder es war sowas wie eine Spontanheilung oder es war totaler Zufall. Ich hatte damas einen kleinen Ausschlag innen am Handgelenk, den ich mit rezeptfreier, leicht kordisonhaltiger Salbe behandelt habe. Hamsterchen will ganz oft nah bei mir sein, deshalb habe ich einige Male einfach vergessen, die Salbe abzuwaschen bevor ich sie aus dem Käfig nahm. Ob das der Grund für die Heilung war?

Hamster mit Tumor - (Tiere, Krankheit, Hamster)

was sagt Tierarzt dazu ?

sixonenine
Beitragsersteller

war noch nicht da hab das erst vor 10 min entdeckt noch dazu es ist an der unterlippe :S

mmmhhh...geh lieber in den nächsten Tagen zum Tierartz!