Hamster hat Gleichgewichtsstörungen und geht stark nach links?
Hi,
also ich war heute schon beim Tierarzt und der meinte nur das man das nicht sagen kann was es ist, weil es bei solchen Tieren ja schwer zu sagen sei.
Mein Hamster ist 2,5 Jahre alt.
Mein Hamster fällt immer um und dreht sich immer nach links.
Beim Tierarzt hat er eine Spritze gegen Entzündungen bekommen und er meinte das wenn das morgen nicht besser ist, er eingeschläfert wird.
Ich wollte fragen ob einer das von seinen Hamstern auch kennt, da es mich interessiert was es sein könnte und es mir sowieso schon schwerfällt ihn wahrscheinlich dann morgen gehen zu lassen. So wollte ich immerhin wissen ob jemand sowas auch schonmal hatte.
5 Antworten
Das kann Folge eines Schlaganfalls sein, ist aber auch ein typisches Anzeichen von Mittel- oder Innenohrentzündungen. Das Problem ist, dass sich so etwas nur noch schwer behandeln lässt, sobald solche Symptome auftreten. Bei so einem alten Tier ist es aber sowieso immer eine Abwägungssache, ob man ihm wirklich noch eine langwierige und womöglich schmerzhafte Behandlung zumuten will und ob er das überhaupt noch aushält. Oft ist es vernünftiger, das Haustier gehen zu lassen, so schwer das auch fallen mag.
Hört sich nach Hirninfarkt an.
Es könnte die Folge einer Mittelohrentzündung sein, aber auch ein Zeichen des Alters.
Viele Hamster werden um Alter wackelig und instabil. Dann hilft nur, das Gehege so einzurichten, dass der Hamster es nicht schwer hat, überall durch zu laufen.
Wenn es aber was anderes und nicht das Alter ist, ist Einschläfern vielleicht leider das Beste...
unser Hund hatte ähnliches Verhalten wegen Gehirnschlag ( Blutgefäß im Kopf durch Blutgerinsel verstopft ).
Vom TA hatte er Schmerzmittel bekommen. Nach 14 Tagen ist er über Regenbogenbrücke
Als mir es so ergangen ist, bin ich in der Intensiv gelandet.
Lasse ihn einschläferrn..
Mario