Hamster haltung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mir wären sie für meine Hamster zu klein, ich würde sie ab 2oo cm Länge halten. Diess könnte man dann auch abwechslungsreicher einrichten

Die Größen sind halt nur auf Mindestmaß für Zwerghamster ausgelegt, und die Gehege sind zu wenig eingerichtet, es fehlen weiterer Verstecke zum Beispiel Korkröhren und Korkplatten oder Kokosnusshäuschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Chip13
Beitragsersteller

Ja mehr verstecke auf jeden fall aber ich habe sie von einer hamsterhilfe und sagten das wäre so gut.

Nuka7654  08.09.2023, 10:52
@Chip13

Für den Anfang ist das so ok, weiß ja nicht was es für ein Hamster ist und ob Männlein oder Weiblein, da unterscheiden sich ja nochmal die Haltungsbedingungen

Nuka7654  08.09.2023, 12:02
@Chip13

Ok Gold oder Zwerg? Denn das Mindestmaß für die Goldis liegt bei 120x50x50cm

Skyla112  10.09.2023, 12:30
@Chip13

Goldhamster oder Zwerghamster? Normalerweise geben Pflegestellen/Hamsterhilfen Mittelhamster nicht unter 120cm Länge ab

Das sieht doch schonmal gut aus. Ich würde noch mehr Verstecke reinstellen, sodass weniger freie Fläche ist. Diese Röhre im ersten Gehege, würde ich noch rausnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen