Wie findet ihr mein Neues Hamster gehege?

11 Antworten

So neu scheint das Gehege ja nicht zu sein, dass Bild findet man nämlich bei Google, wenn man mal nach Detolf Hamstergehegen sucht :)

Aber mal abgesehen davon sieht das Gehege gut aus, bis auf die geringe Einstreuhöhe und das es keinen Deckel gibt (es gibt Hamster, die schlau genug sind, Streu bis zum Rand aufzuschaufeln und anschließend abhauen).

Kann jetzt schlecht einschätzen welchen Durchmesser das Laufrad hat, aber je nach Hamsterart ist das zu klein.

Zudem lieber anstatt Flasche ein Wassernapf anbieten, hat hygienische Gründe und die Flasche bringt den Hamster in eine unnatürliche Körperhaltung was auf Dauer nich so gesund ist.

Naja im Großen und Ganzen eigentlich gut. Nur das Laufrad schadet dem Tier(entweder größeres Kaufen oder ein ganz anderes Spielzeug rein; kommt natürlich immer auf die Größe des Hamsters an).

Auch finde ich den "buddelbereich" etwas klein gehalten. Aus meinen Erfahrungen mögen Hamster sich da einzubuddeln und tun das auch gerne tief. Dass finde ich leider echt nh bisschen zu klein. Evtl nächstes mal ein höheres Aquarium kaufen, damit du mehr Einstreuvolumen hast bzw sogar erstmal versuchen, mehr oder tiefere Buddelorte zu erstellen

Sieht gut aus. Kann man da einziehen :D

Sehr schön sieht nach der Ikea Detolf Vitrine aus das heißt ca 163•43 cm😊 Du hast auch ein sehr schönes großes Sandbad allerdings würde ich dir empfehlen das Gehege nicht überwiegend mit Sand sondern mit Einstreu zu füllen und zwar so hoch wie möglich, da die süßen Hamstis sich immer gerne einbuddeln.(Sie graben sich Gänge). Also lieber die beiden Seiten tauschen also deutlich mehr Einstreu als Sand. Ich würde vielleicht die Trinkflasche durch ein Näpfchen ersetzen da dies der Natur näher kommt🥰 Ansonsten sieht alles prima aus viel Platz, Versteckmöglichkeiten ,Kammernhaus großes Laufrad und kein Plastik Kork und Granit sind sogar auch dabei. Hoffe ich konnte dir helfen🐹❤️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung