Hamster essen Ausbacken?
Hallo,
Ich wollte mich gerne schlau darüber machen. Mein Hamster nelly hat neues essen bekommen. Von Futterkämerei.
Ausbacken ja oder nein? überall Steht was anders. Bitte nur leute die sich auch mit Goldhamster auskennen!
Ich habe einmal das
Original Goldhamster futter gekauft.
Kamilienblüten.
Löwenzahnwürzeln.
Silberne Ripsenhirse.
Gammarus.
Badesand Paradisebeach
Darf ich das alles ausbacken? weil ich habe angst das etwas anbrennt…
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Was meinst Du mit "Ausbacken" genau? Soll das Futter gebacken werden? Wenn ja, warum?
Im Backofen. Wegen Milben und Parasiten. Das machen sehr viele.
Ausbacken (in der Küche) bedeutet: frittieren. Ich glaube nicht, dass das für den Hamster sinnvoll ist. Im Laden gekauftes Futter dürfte nicht verunreinigt sein mit Ungeziefer.
Ich finde es für Sinnvoll. Dann sind keine Milben, Parasiten usw. Mehr am leben. Im Backofen für 35 Min bei 80 grad das machen sehr viele. ☺️
1 Antwort
Ich backe Futter nicht aus, sondern friere es ein. Für wie lange hast du noch Futter? Möglichst lange einfrieren, es gibt blöde Viecher, die sonst durchaus überleben könnten, wenn es nur kurz ist.
Badesand kannst du ausbacken, das habe ich aber tatsächlich noch nur gemacht. Ausbacken bei 100 Grad, ich mache es meist über 30min.
Du machst das schon richtig: Lieber einmal zu vorsichtig, als danach Parasiten eingefangen zu haben.
Gerne!
Wenn alles ausgebacken ist, kannst du es gut in Tupperwaren einpacken, das geht auch. Ich würde einfach gut trennen, was schon ausgebacken ist und was nicht. Oder du kannst sogar den Rest einfrieren, da du ja das Ausgebackene nehmen kannst zuerst.
Ich meine eben, dass beim Ausbacken auch gewisse Nährstoffe verloren gehen.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe das nur auch schon von Pflegestellen gehört.
Hey, Danke für deine liebe Rückmeldung. Ich bin grade dabei alles Auszubacken. Ich habe ungefähr 1 kilo neues essen gekauft. Dann noch so kleinigkeiten. Ich habe es in Tupperwaren gepackt. Würde das auch gehen? Oder lieber alles einfrieren?