Springt mein Goldhamster einfach so meinem Schreibtisch runter und Futter frage?

4 Antworten

wieder einmal eine katastrophale nicht tiergerechte Haltung. Nein, man lässt ihn nicht auf einem Schreibtisch rumlaufen. Da Hamster Höhen nicht abschätzen können ist die Gefahr des Absturzes groß. Ebenfalls ungesicherte Etagen im Käfig. Gitterkäfige sind überahupt nicht geeignet, dort Teire drinnen zu halten. Er gehört in ein großes Terrarium, 150-200 cm Länge, 60 cm Breite und Höhe sind Hamster gerecht. Dazu eine abwechslungsreiche Einrichtung. Anständiges Futter gibt es bei Futterkrämerei

Ja er würde runterspringen, denn Hamster sind Höhenblind (also sie können nicht einschätzen ob sie jetzt 5cm fallen oder 50cm) und ein Sturz ab 10cm kann gefährlich sein. Hamster sollten in einem großen Gehege gehalten werden, Auslauf sollte nur gesichert angeboten werden. Gitterkäfige sind gefährlich für Hamster!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamster sind höhenblind, heißt sie können nicht einschätzen wie weit es nach unten geht, die Fallhöhe beim Goldhamster sollte 15cm nicht überschreiten. Deshalb bitte nur in einem gesicherten Auslauf laufen lassen, wo er nirgendwo (außer bis 15 cm) runter fallen kann.

wo bekommt ihr das trockene Futter her, Amazon oder Fressnapf

Artgerechtes Futter bekommt man leider nur Online für Hamster zum Beispiel bei Futterparadies, Futterkrämerei, Mixerama oder Getzoo

Die Höhe kann er nicht abschätzen. Ich hoffe, du willst nur provozieren.