Hamster beißt mich mag er mich?

7 Antworten

mag er mich jetzt aufeinmal nicht mehr oder ist er sauer?

Nochmal: Dein Hamster "mag" Dich überhaupt nicht, dazu habe ich Dir hier schon einiges erklärt:

www.gutefrage.net/frage/mag-mich-mein-hamster?foundIn=tag_overview

Sauer ist er ebenfalls nicht.

Beides ist Hamstern nicht möglich, Du vermenschlichst Dein Tier (das kommt auch in Deinen Kommentaren zu den anderen Antworten zum Vorschein). Hoffentlich ist Deine Hamsterhaltung ansonsten in Ordnung, auf die Rückfragen zum Gehege hast Du bisher nicht geantwortet.

Was für eine Hamsterart hast Du? Besonders Goldhamster neigen zum sogenannten "Futterbiss". Damit probieren sie aus, ob etwas essbar ist oder nicht. Diese Bisse zwicken leicht, sind aber nicht schmerzhaft.

Aber auch bei anderen Hamsterarten kommen diese Futterbiss vor. Dsungaren gelten regelrecht als "Naggler".

Bring ihm mal ein paar lebendige Mehlwürmer vorbei - er wird sich freuen ;) vielleicht hat er keine Lust mehr auf das ewige Trockenpressfutter :D

EvaKeks
Beitragsersteller

Ok Danke :D weil meine kleine Schwester sie ist 5 und sie ärgert ihn immer und vielleicht denkt er ich bin es D: ich sag immer meiner schwester sie soll ihn in ruhe lassen aber sie kommt immer wieder und ich glaub er denkt das ich das bin..

Oft ist es ein Zeichen von Stress wenn der Hamster beißt, lass ihn einfach mal eine Zeit seine Ruhe, das wird schon wieder...

EvaKeks
Beitragsersteller

Ok (: das heißt aber nicht das er mich hasst oder? o:

LollaLilli  18.08.2015, 18:22
@EvaKeks

nein, überhaupt nicht aber das ist seine Möglichkeit zu zeigen dass er einmal seine Ruhe braucht er kann ja nicht mit dir reden und so hofft er dass du ihm einmal Zeit für sich gibt, denn wenn er dich beißt verletzt er dich ja und du lässt ihn für kurze Zeit in Ruhe.

Kaylaxxmally  15.06.2020, 23:23
@EvaKeks

Hamster können nicht "hassen" und sie mögen dich auch nicht (: das kann ein hamster nicht.

komisch, gestern war dein hamster noch nicht zahm.

auch wenn du noch zig mal fragst (gestern war es ja schon zweimal die gleiche frage) wirst du nie eine ordentliche andere antwort bekommen.

margotier hat es dir gestern und auch heute noch mal erklärt. da wird sich nix dran ändern.

was mich wundert? du schreibst von heute. wann war das denn, als dein hamster wach war. wieso sollte er sauer sein, wenn du ihn doch nie weckst oder so (davon ab, dass hamster sowas wie sauer sein nicht kennen)?

Ich glaube dein Hamster hat im Eifer einfach deinen Finger mit Futter verwechselt :-) mach dir keine Sorgen, das passiert

seine  18.08.2015, 23:13

Passiert bei meinem auch immer wieder :-D

Pelzi47  18.08.2015, 23:10

Das ist bei meinem Hamster auch so, wenn ich noch den Geruch von Futter am Finger hab beißt er dort auch rein ;)