Zwerghamster beißt leicht?
Hallo... also mein Hamster (dsungarischer Zwerghamster) ist Futterzahm und lässt sich auch mit dem Finger "streicheln" also anfassen. Sie nimmt Sachen aus der Hand und klettert auch mal mit den Vorderpfoten drauf. ... aber immer wieder beißt sie mich... ganz am Anfang ganz leicht aber letztens zB war es fester und sie hat sich auch dran gehangen als ich meine Hand langsam weg bewegt habe... schmerzen tut es nicht wirklich aber es ist auf jeden Fall fester als vorher ( hab sie seit 2-3 Wochen ca)... ist das normal, weil sie denkt meine Hand wäre vllt essen oder ist das dann doch eher so ein " lass mich in Ruhe"? Aber das Essen nimmt sie halt an und läuft auch nicht von der Hand weg, Reibe sie sogar mit Streu ein... wenn mit dem Finger auf eine Stelle im Käfig zeige, kommt sie direkt. (Wecken tu ich sie für das alles natürlich nicht, mache ich erst wenn sie von selbst wach wird)Aber knabbert dann halt immer an mir haha... freue mich über Hilfe :-)
2 Antworten
Knabbern ist normal er testet ob dein Finger esssn ist aber bei festerem will er in Ruhe gelassen werden.
Woher hast du ihn denn? Denn es gibt so gut wie kaum noch artreine dsungaren Züchter.
Denn wenn nicht hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Hybrid. Das ist eine Mischung aus Campbell und dsungare. Durch den Campbell Anteil sind Hybriden diabetis anfällig. Artgerechtes und Hybrid Futter bekommt man nur online ( mixrama Nagerküche Futterparadies Futterkrämerei)
Und birg kein Obst eben nur grünes Gemüse.
Ich hoffe du meinst mit Käfig nicht wirklich ein Käfig :/
keine sorge habe ein Nagarium... und danke für die hilfe. :)
Ein bisschen anknabbern ist normal bei dsungarischen Zwerghamstern
Fester zubeißen kann schon heißen: Leckerli her, aber behalte deine Finger bei dir. Mir ist nicht nach streicheln und anfassen.