Hamster aus dem Zoohandel Dehner Schwanger!?

6 Antworten

Also wenn die Hamster zusammen waren kann es gut sein das sie schwanger ist. Wenn er später aufwacht schau mal obs ein mädchen ist. Wenn ja kannst du mal ganz leicht an den Bauch oder die Seite fassen und gucken ob du was spürst. Informier dich mal über Baby Hamster was man da alles beachten muss. Da er dich anscheinend schon mag, kannst du gucken was es ist ( weiblich oder männlich) Anleitung und Bilder findest du im Internet. Viel Glück

Sonja16
Beitragsersteller

Kann ich das denn einfach machen? Ich habe angst, dass ich irgendetwas einquetsche oder ihr weh tue.

16Lili12  05.09.2016, 20:01
@Sonja16

Wenn du sie/ihn auf die Hand nimmst und ganz leicht die Hand an die Seite hälst kannst du nix falsch machen. Vielleicht spürst du ja leichre Tritte oder Bewegungen. Ich denke nicht das du da irgendwas quetschen oder so kannst. Wenn du ihr/ ihm wehtust oder es stört wird er/sie anfangen zu quicken. Aber ruf mal bei einer Kleintierpraxis an und frag um Hilfe. Nochmal viel glück ;)

Sonja16
Beitragsersteller
@16Lili12

Vielen dank für die hilfe :)

Sonja16
Beitragsersteller
@Sonja16

Ich hab mal nachgesehen es ist auf jeden fall ein Mädchen

16Lili12  05.09.2016, 20:59
@Sonja16

Ok das ist schonmal wichtig. Jetzt kannst du entweder das mit dem fühlen probieren oder den Tierartz um Rat fragen. Wenn du willst kannst du auch einfach abwarten dann solltest du dich aber unbedingt über Nachwuchs informieren. Wenn du sonst noch Fragen hast, frag einfach. Du schaffst das schon viel Spaß mit deinem/ vielleicht auch deinen Hamstern ;)

Hallo Sonja16,

das kann schon sein. Oft werden die Tiere nicht zeitig genug getrennt und ehe man sich versieht, sind sie schon schwanger.^^ Einer guten Freundin von mir ist das auch schon mal passiert, also so abwegig ist deine Vermutung gar nicht.

Wenn sie tatsächlich schwanger sein sollte, dann solltest du ihr zunehmend Ruhe lassen, v.a. weil die Weibchen kurz vor der Geburt aggressiv werden können. Gib ihr viel geeignetes Nistmaterial, damit sie sich ein schönes Nest bauen kann und proteinreiches Futter.
Wenn sie die Kleinen geboren haben sollte, dann solltest du ebenfalls einen bzw. zwei separate Käfige o.Ä. zur Verfügung haben, wo du die Babies bei Zeiten trennen kannst, wenn sie alt genug sind.

Am besten, du informierst dich auf einem Hamsteforum, da können dir einige Fachleute gute Tipps geben.

Was auch immer dein Hamsterchen macht, viel Erfolg und Freude damit.

LG

RockTheNight

Sehr gut möglich, dass sie schwanger is. Du könntest nun einfach warten oder aber den tierarzt drüber schaun lassen, falls du einen hast. Die sind ja auch nich immer in der nähe.

Ich hoffe ansonsten hast du dich informiert über hamster?

Du weißt, dass man keine Tiere in Zooläden kaufen soll und tust es trotzdem?!

Da war wohl das "Will haben" deutlich größer als ehrliche Tierliebe :-(

Ja, es ist nicht unwahrscheinlich, dass Dein Hamster trächtig ist.

Wende Dich bitte an eine der zahlreichen Hamsterhilfen falls Dein Hamster tatsächlich Nachwuchs bekommen sollte. Bei den Hamsterhilfen wird man Dir bei der Aufzucht und bei der Vermittlung der Jungtiere in ein verhaltensgerechtes Zuhause mit Rat und Tat beiseite stehen.

Am besten du gehst mit ihr zum Tierarzt.. das ist wohl der einzige Weg

16Lili12  05.09.2016, 19:46

Tierarzt ist ein bisschen blöd da auch Hunde und Katzen im Wartezimmer sind. Selbst mit Termin muss man kurz ins Wartezimmer. Der Hamster wir dort wahrscheinlich viel Angst bekommen wegen den Gerüchen seiner Feinde. Aber Tierarzrt anrufen würde ich mal versuchen der kann auch sagen ob ein Termin notwendig ist.

Timperli  05.09.2016, 19:50
@16Lili12

Es gibt tierärzte, die nix größer als kaninchen behandeln. So einen würde ich eh immer vorziehen.

16Lili12  05.09.2016, 19:57
@Timperli

Das geht natürlich auch. Ich würde vorher anrufen um zu fragen ob ein Termin notwendig ist.  Aber Kleintierpraxis ist eine sehr gute Idee.