Hamster aus dem Gehege bekommen?

2 Antworten

Jeden Abend zur festen zeit die Transportbox reinstellen und ein Stück Apfel oder Banane reinlegen... irgendwann wartet er schon regelrecht darauf und kletter rein während du sie noch reinstellen möchtest, dann türe zu und raus damit.

Aufstrich3  13.05.2021, 16:02

Selbst Goldhamster sollten nur ganz wenig und sehr selten Obst bekommen. Jeden Tag Obst? Nicht sehr gesund, der Hamster kann Diabetes bekommen. Lieber irgendwelche Fettsaaten oder andere Leckerlis.

Nathi4424  13.05.2021, 16:04
@Aufstrich3

Sorry, etwas blöde Beispiele genommen Stk Gurke, Insekten, Petersilie, Löwenzahn, Kohlrabi/blätter, Saaten, Paprika xD

Hamstertaxi ist das Stichwort.

Das ist zum Beispiel ein grosser Messbecher, den du mit etwas Leckerem drin ins Gehege legst. So lernt er, dass es nichts gefährliches ist. Dann kannst du ihn problemlos darin raus und wieder reintun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung