Hamster buddelt nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Hamster buddeln nicht so viel. Aber manchmal ändern sie ihr Verhalten auch von heute auf morgen.

Mein 1 Hamster hat sehr, sehr viel gebuddelt und sogar auch unterirdisch sein Nest angelegt, mit eigener Vorratskammer und extra Schlafkammer. Das war sehr interressant durch die Glaswände zu beobachten.

Mein 2. Hamster hat das nur in seiner "Jugend" gemacht. Später war es ihm wohl zu anstrengend.

Mein 3. Hamster hat in den ersten 2  Tagen bei mir alles umgegraben und jetzt nach 3 Monaten gar nix mehr. Aber vielleicht bekommt er aber noch mal den "Dreh".

Also, ich würde das Streu so hoch lassen . Man weiß nie, was ihnen mal so einfällt. Vorallem wenn mal weniger Auslauf gegeben werden kann (warum auch immer) könnte das Graben mal wieder interessant werden.

Was meinst du mit " Rennbahn " ?!

Nein, lasse das bitte, 30 cm. sind gut, 15 wieder zu wenig.

Dein Hamster wird sich die Gänge schon selber bauen, du musst ihm nur ein bisschen Zeit geben.

Simgirl503
Beitragsersteller

Ich meine so eine Bahn die einmal das gehege umrundet die wäre so 10cm breit. Aber der Hamster muss sich ja auf dieser Etage strecken können und nicht am Deckel anstoßen...

Hamsterfragen05  22.04.2016, 21:56
@Simgirl503

Wozu willst du denn bitte eine Rennbahn machen? Ich verstehe gerade irgendwie den Grund nicht...