Hamster aus 3 Metern Höhe gefallen. Ich habe Angst

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte den Hamster diese Nacht gut. Hamster verstecken Schmerzen.
Sobald du irgendetwas bemerkst, fährst du sofort los zum Nottierarzt oder in die Tierklinik.
Wenn diese Nacht alles ok ist, hat er vermutlich Glück gehabt und es ist nichts weiter passiert.
Achte darauf, ob er frisst, trinkt, normal läuft und sowas.
Auch in den nächsten Tagen schau aufs Fressverhalten. Wenn er sich einen Zahn angeschlagen haben sollte, kann er den durchaus noch verlieren.

Demnächst trag ihn bitte im Hamstertaxi (Messbecher, Transportbox ...). Oder noch besser baust du den gesicherten Auslauf in dem Zimmer auf, in dem auch das Gehege steht. Und zwar idealerweise so, dass er selbständig wieder zu seinem Net zurück kann.

radixtubehd
Beitragsersteller

danke, es geht ihm gut :)

Ich denke nicht, aber ich werde sehr bald zum tierartzt gehen, ich habe ihn zurück in den Käfig getan, er hamstert jetzt Sachen. Ich denke es war nur ein Schock für ihn

Rechercheur  18.05.2014, 01:29

Wenn der Hamster irgendwelche Anzeichen von Schmerzen etc. zeigen sollte, wartest du bitte nicht ab, sondern fährst auch in der Nacht zum Nottierarzt.
Wenn es ihm aber gut geht, kannst du den Tierarztbesuch auch sparen. Aber wenn du dir unsicher bist, geh lieber einmal zu oft als einmal zu selten hin.

Du schreibst von einem Käfig. Ich hoffe, er lebt nicht im Gitterkäfig, sondern hat ein ausreichend große Aquariengehege mit min. 100 x 40 cm Grundfläche und 30 - 40 cm Einstreutiefe.

Bitte reagiere auf die Antworten mittels "Antwort kommentieren" direkt unter der jeweiligen Antwort statt mit einer eigenen Antwort.
1. Können nur dann die User auch sehen, dass du auf sie reagiert hast, in ihrem Profil bzw. bei der Mailbenachrichtigung.
2. Es wird hier nicht gerade gern gesehen, wenn User durch Antworten auf eigene Fragen Punkte einheimsen. Das kann auch vom Support gelöscht werden, wenn du Pech hast.

Abend ;-)..

Naja wie wer es morgen mit Tierarzt? oder Montag gleich zum Tierarzt gehn! Wer echt das beste wenn er dir am herzen liegt?! schon mal geguckt ob er sich was gebrochen hat?

Lg xWunschlos.

also jetzt erstmal abwarten wenn er normal laufen kann ist das ein Gutes Zeichen..aber morgen auf jedenfall zum Tier-Artzt gehen.