Hamster von Arm gefallen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nicht komisch läuft dann ist alles gut, würde ich Mal sagen. Beobachte ihn morgen nochmal ob er isst, trinkt und aktiv ist. Wenn du dir unsicher bist oder dir Sorgen machst, dann schau ihn dir morgen näher an (ob dir irgendwas ungewöhnliches auffällt).

Wenn es irgendwas sehr schlimmes gewesen wäre hätte er es dir direkt gezeigt, z.B. durch eine Schockstarre oder unter sich pinkeln. Ist bei meinem Hamster passiert, er hat sich tödlich an der Wirbelsäule verletzt (ist aber im Rad passiert)

Mach dir bitte keine Sorgen, alleine schon wegen den Matten wird er sich höchstwahrscheinlich nicht verletzt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ni12ka
Beitragsersteller

Dankeschön ich denke auch nicht dass er sich verletzt hat, aber mal schauen. Wollten vllt eh bald mit ihm zum TA wegen seines Gewichtes

justxkati  15.05.2021, 23:37
@Ni12ka

Hauptsache, er ist nicht zu oft auf seinen Rücken gefallen

Die Höhe kann schon zu (tödlichen) Verletzungen führen. Wenn du deinen Hamster draußen hast achte bitte drauf dass keine Gefahr besteht zu fallen oder hol ihn nicht raus.

Beobachte deinen Hamster und wenn du Veränderungen im Verhalten bemerkst wie beispielsweise Apathie, Appetitlosigkeit usw. solltest du sofort zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele verschiedene Tierarten als Haustiere.

Ni12ka
Beitragsersteller

Ok, mache ich. Ich werde ihn jetzt auch erstmal nicht auf meinen Arm gehen lassen, da mir das zu gefährlich ist... Wenn er auf dem Arm bleibt und selbständig wieder runter geht, dann ist es ja ok, aber so werde ich es wie gesagt lieber lassen :)

Die Höhe kann gefährlich sein, ja.

Wieso klettert das Tier im Auslauf auf dich drauf? Sitzt du im Auslauf? Bitte sichere den Auslauf so ab, dass das Tier nicht runterfallen kann.

Zum Tierarzt gehen und röntgen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster