Hamster aufeinmal anhänglich?

3 Antworten

Das ist gefährlich. Bitte geh zum Tierarzt.

LG und gute Besserung

PS Hsmster besser nur direkt auf dem Fußboden hochnehmen. Und nur wenn sie das möchten und freiwillig zu dir kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Bitterkraut  26.11.2021, 21:55

Ein Hamster gehört in sein Gehege und nicht auf den Fußboden, und aufnehmen soll man ihn gar nicht.

Bitterkraut  26.11.2021, 21:58
@Gordonsetter132

Dann läßt man die Hand im Gehege. Aber eigentlich sollte man das gar nicht machen. Hamster wollen keinen Kontakt mir anderen Lebewesen und wenn, dann nur zur Paarung mit einer Artgenossin. Es sind nun mal keine Streicheltiere.

Gordonsetter132  26.11.2021, 22:06
@Bitterkraut

Von nem Freund der Hamster kam gerne auf die Hsnd er war sehr zutraulich. Aber natürlich bleibt die Hand im Gehege

Vermutlich ist er verletzt und apathisch. Was hat der Hamster auf der Hand zu suchen? Oder unter deiner Decke? Wenn du dein Tier nicht artgerecht halten willst, gib es ab.

GuysIAmAnonym
Beitragsersteller

Also 1. Beschäftige ich mich mit meinem Hamster darum hatte ich ihn auf der Hand und 2. Wollte ich ihn zur Beobachtung erstmal in meiner Nähe lassen

Bitterkraut  26.11.2021, 21:45
@GuysIAmAnonym

Das ist komplett falsch! Hast du dich denn gar nicht über die artgerechte Haltung informiert? Warum habt ihr ihn überhaupt aus dem Gehege genommen? Außerhalb hat er nix zu suchen!

Ein Sturz aus 1 Meter Höhe ist sehr gefährlich für einen Hamster. Möglich das der innere Verletzungen hat. Setze den Hamster in sein Gehege. Hamster solltest du niemals auf die Hand nehmen. Noch besser ist es, wenn du jetzt beim Tierärztlichen Notdienst anruft und fragst welcher Tierarzt Notdienst hat und sofort mit deinem Hamster dahin gehst.

GuysIAmAnonym
Beitragsersteller

Das hört sich echt nicht gut an. Werde sofort anrufen