Hamster . Bein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nottierarzt oder Tierklinik, jetzt sofort!

Blutet es stark? Es besteht evtl. die Gefahr des Verblutens. Schmerzen hat er sicher auch!

Sollte das Bein amputiert werden müssen, lasst es komplett abnehmen und keinen Stumpf stehen.

Einen solchen Stumpf laufen sich Hamster sonst wund. Er kommt aber auch mit komplett fehlendem Bein zurecht.

Vielleicht muss es aber auch nicht amputiert werden.

Ich weiß schon, warum ich so gerne zu Aquarien und Terrarien rate ...

Bei uns in der Nähe gibt's ne Tierklinik mit Notdienst, vielleicht gibt's so etwas ja auch in deiner Umgebung?

Das Bein ist mit Sicherheit gebrochen, ich hatte das auch mal beim Chinchilla wir haben dann den TA angerufen und konnten noch in die Praxis das war auch abends gegen 8 glaube ich mußten aber Zuschlag zahlen, Der ist auch beim Freilauf auf seinem Käfig hängen geblieben, der TA mußte das Bein abnehmen damiit konnte er aber auch leben . Vielmehr kann amn bei so einem kleinen Tier wie dem Hamster auch nicht machen. Vor allem wenn es nicht aufhört mit bluten verblutet er sehr schnell. Deshalb besser heute noch den TA aufsuchen.

Die meisten Tierkliniken haben einen Notdienst. Warte bitte nicht bis morgen! Stell Dir vor es wäre Dein Bein...

LG, klickybunti

Zur not in die Tierklinik wenn er sehr dolle schmerzen hat. Ansonsten in Ruhe lassen und Obst oder salat geben.

Rechercheur  26.01.2011, 00:04

Oft genug lässt sich ein Hamster Schmerzen nicht anmerken. In der freien Natur wäre das sein Todesurteil, sich Schmerzen anmerken zu lassen.