Hamburg oder München/ Familie?
Hallo und zwar stehen wir gerade vor einer großen Entscheidung mein Mann kann in München arbeiten oder in Hamburg uns gefallen beide Städte jedoch Hamburg mehr, da wir aber mit Kleinkind 5 umziehen habe ich bedenken die falsche Entscheid zu treffen in Hamburg passiert ja schon immer wieder viel wie man hört und Bayern bzw München hat meines Erachtens eher den Ruf das es sicherer ist, jedoch frag ich mich ob das wirklich so ein großer unterschied ist von der Sicherheitslage würdet ihr euch in einer Stadt sicherer fühlen oder schenken sich euerer Meinung nach deutsche Großstädte nicht viel Familie haben wir an beiden Orten
lg
6 Antworten
Ich bin vor 6 Jahren aus Süddeutschland nach Hamburg gezogen. Ich hatte die Berge satt. (Persönlich Befindlichkeiten) ABER München war auch eine Option vor 6 Jahren für mich. Ich werde den Eindruck niemals los, dass München eine Provinzstadt ist. International nur aufgrund Stereotype bekannt, ja teilweise wird München zu Repräsentation DES Deutschlands verwendet.
Dass München auch immer so früh tot, auch am Wochenende ist, hat mich immer abgeschreckt. Ja Hamburg ist nicht günstig, aber es musste auch nicht noch unnötig teurer sein.
Die Hamburger sind von ihrer Art her nicht die Einfachsten. Fair. Auch Freundschaften zu finden kann dauern. Dafür sind die Hamburger, hast du sie als Freund gefunden, sehr loyale und aufopfernde Freunde. Wenn der Hamburger sich geöffnet hat, sind es sehr herzvolle und freundliche Menschen.
das Klischee hier sein alle so kühl und distanziert bewahrheitet sich nicht. Ich hab regelmäßig Besuch aus süddeutschland da, die mittlerweile auch auf eigene Faust in Hamburg losziehen und mir immer wieder sagen, wie erstaunt sie sind, weil diese Klischees sich nicht bewahrheiten.
die Hamburger sind gemäß dem Glücksatlas die glücklichsten Deutschen und auch in diversen Bereichen wir Innovation und Wirtschaft holt Hamburg immer massiver auf. Wir sind die deutlich größere Kultursstadt, haben auch für Kinder ein breiteres Angebot und Hamburg ist eine der wenigen deutschen Städte, die die Kultur finanziell weiter unterstützt, statt immer mehr zusammenzustuzen wie andere Städte.
Guten Abend,
natürlich solltest du das nicht nur von unseren Beiträgen hier abhängig machen.
Ich persönlich würde wahrscheinlich nach Hamburg ziehen, da ich Wasser, Schiffe und ähnliches einfach schön finde.
Gefährliche Ecken gibt es in beiden Städten, aber es gibt sicherlich auch ruhigere Ecken.
Hey!
erstmal herrschen in Hamburg andere Gesetze als in München.
München ist auch allgemein teurer, etwas "hochnäsiger" aber dafür auch mMn sicherer als Hamburg.
Vorallem gibt es aber in München und umgebung viel Land etc. wo man gut mit dem Kind leben könnte.
Wenn ich persönlich mich zwischen beiden Städten entscheiden müsste und die finanzielle Freiheit hätte, würde ich mich für München entscheiden.
Schöne Grüße und viel Glück!
Nachdem ich
20 glückliche und schöne Jahre meines Lebens in München verbracht habe, in dieser wunderschönen und zauberhaften Stadt mit südlichem Flair,
und ich immer noch einen Koffer in München habe,
ist es für mich kein Frage, dass ich mich sofort wieder aus vollem Herzen für München entscheiden würde, um dort zu leben!
Als süddeutscher Mensch aus dem Großraum Stuttgart habe ich mich in München, der Großstadt mit Herz, heimatlich verbunden gefühlt!
Die Menschen sind weltoffen und herzlich und kulturell ist München ein wahres El Dorado, ein Traum! Und natürlich auch mit besten Schulen bis hin zu Universitäten aller Fachrichtungen!
Und zum Entspannen sind der riesige Englische Garten und der Perlacher Fort u.a. da, sodass man auch da bestens versorgt ist!
München kann ich daher wärmstens empfehlen!
Ich persönlich würde mich für München entscheiden.