Haltung eines Hundes, brauche ich von allen Mieter das ja?

5 Antworten

Grundsätzlich reicht die Genehmigung des Vermieters.

hanayami
Beitragsersteller

Ich danke dir. Ich habe eine Liste für Unterschriften erstellt und auch welche gesammelt, es sind drei Parteien dagegen, ohne jeglichen richtigen Grund.

Daher war die Antwort für mich schon sehr hilfreich, danke dir.

Es reicht die Zustimmung des Vermieters.

hanayami
Beitragsersteller

Super, vielen Dank! :)

hanayami
Beitragsersteller

Meine Frage wäre noch, kann der Vermieter verlangen, dass ich von den anderen Mietern ein „Ja“ einhole?

Die Zustimmung des Vermieters ist hier vollkommen ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immobilienfachwirt/Immobilientechniker

hanayami
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

kommt auf den Hund an. Da Hunde bellen können ist das immer kritisch, es dawrf die anderen Bewohner nicht beeinträchtigen. Katzen sind da einfacher

hanayami
Beitragsersteller

Es ist zwar ein Hund vom Tierschutz, aber er ist 9 Jahre alt. Mag Kinder und ist sehr ruhig. Hundeschule ist für mich dennoch selbstverständlich.

Er wird zur Probe wohnen, bevor er fest übernommen wird. Also bin ich guter Dinge, dass er kein Hund ist der wirklich oft bellt, aber das kann man nie sagen.

geheim007b  10.07.2024, 16:42
@hanayami

besser vermieter fragen. Den Hund abgeben müssen später + ärger mit dem vermieter ist bestimmt keine gute option... für niemanden.

Die Zustimmung des Vermieters reicht.