?Haltet Ihr Reptilien als Haustiere und wenn ja, welche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte und ziehe verschiedene Landschildkröten nach. Dafür habe ich meinen Garten und den Dachboden ausgebaut. Die Stromkosten sind beachtlich.

Ich finde es wichtig, vom Aussterben bedrohte Tiere zur Arterhaltung nachzuziehen. Dafür habe ich auch mit zwei Zoos Zuchtgemeinschaften gebildet. Private Halter haben oft viel mehr Möglichkeiten, Erfahrungen bei der Haltung einzelner Arten zu sammeln. In Zoos ist meist nur oberflächliches Wissen vorhanden.

Geld für Fachliteratur ist dort auch selten vorhanden. In den meisten Zoos geht das Geld vorrangig in die publikumswirksamen Großtierarten.

Hi

So richtig begeistern konnte ich mich für die Reptilienhaltung noch nie also nein

Nein ich habe nicht den Platz solche Tiere auch nur annähernd artgerecht zu halten.