Was macht ihr mit euren Schlangen im Urlaub?

4 Antworten

Hi Jain, ich kenne mich mit Schlangen so garnicht aus.Ich habe auch ein Haustier, jedoch bevor ich dieses hatte, wusste ich, dass ich Abstriche machen muss, was ich auch gerne getan habe.Den Urlaub habe ich auch genossen, aber alleine, mein Partner war dann zuhause, und umgekehrt. Wir haben uns jeweils immer 1 Woche gegönnt..,...also Fazit: ich könnte kein Tier alleine lassen. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Renate2804  18.04.2020, 23:03

Ich sage dito und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Jain3
Fragesteller
@Renate2804

Dankeschön, leider kenne ich niemanden, der auf das Tier aufpassen könnte. Noch habe ich auch keine Schlange, würde aber bald eine halten wollen. Das ist nur der letzte Punkt, an dem ich mir unsicher bin, wie ich das machen soll.

Dir auch einen schönen Abend!

Als ich noch Schlangen gehalten habe, hat sich immer ein guter Bekannter (der später auch meine Tiere ganz übernommen hat) hin und wieder um die Schlangen gekümmert.

Die Schlangen die ich hatte waren aber auch alle relativ pflegeleicht und es gab auch schon Zeitschaltuhren.

Hast du keinen Kumpel der sich ein bisschen auskennt und keine Angst hat? Und vor allem, wie lange willst du überhaupt Urlaub machen? Vor der Abreise gut füttern, dann brauchst du doch nur jemanden, der das Wasser austauscht und die Elektrik/Heizung kontorolliert. Evtl.Kot entfernen. Mehr ist doch dann nicht nötig.

Ich war mal nach einem Motorrad-Unfall 8 Monate im Krankenhaus, danach noch Reha. Da hat mein bester Kumpel meine drei Riesenschlangen versorgt und gefüttert. Ich war echt erschrocken, wie viel die in der Zeit gewachsen sind.

Solche Sachen sollte man auch schon bei der Anschaffung von Schlangen mitbedenken. Mein Kumpel war zum Glück selbst an großen Schlangen interessiert und hatte keine Probleme damit die doch recht großen Schlangen zu betreuen. Bei so einer langen Zeit hatte er natürlich etwas mehr zu tun..

Was für Schlangen hast du überhaupt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain3
Fragesteller

Noch habe ich keine Schlange, möchte mir aber einen Königspython anschaffen.

Ich kenne nur eine Person, die für die Aufsicht währenddessen in Frage käme und da kann man ja nicht immer sicher sein, dass diese Person nicht auch zur gleichen Zeit weg ist. Außerdem wäre es ziemlich unvorteilhaft, alle paar Tage durch die Stadt zu mir zu fahren, um nach der Schlange zu sehen. Und das Tier dort abzugeben wäre problematisch, da in der Wohnung Tiere unerwünscht sind.

Hättest Du vielleicht eine andere Idee, wie ich das machen könnte?

Vielen Dank

Wir haben unsere Tiere immer Bekannten anvertaut am besten dann ein Zettel mit Futter etc. Schreiben wenn sie sich nicht mit den Tieren auskennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung