Haltet ihr manche Dinge bei euch zuhause andauernd sauber?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%
Nicht mehr 0%
zocker0796  13.06.2024, 08:06

Wie soll das gehen?

janvalperz
Beitragsersteller

Gibt Leute die immer Wert auf Ordnung und Sauberkeit legen und sogar Gegenstände in Folie packen, damit dort keine Bakterien dran kommen

Vanaheim  13.06.2024, 08:11

Ordnung und Sauberkeit ist etwas völlig Anderes als Sterilität.

Ich lebe in einer Wohnung, nicht in einer Intensivstation. Und ich habe keine psyschischen Störungen.

janvalperz
Beitragsersteller

Dann habe ich da was verwechselt, entschuldige. Und ich lebe nicht nach diesem Bild

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wieso MANCHE? Ich halte ALLES sauber, bin ja kein Messi. Ein Putzteufel allerdings auch nicht. In Norddeutschland sagt man: Wenn't man reken un bössenrein es...

JogyJogy  14.06.2024, 08:15

Jan, du verwöhnt mich. Danke für den Stern.

Ja

Die Frage verstehe ich nicht ganz, was du mit "andauernd" meinst.

In den Küche achte ich schon darauf, dass alles was benutzt wird, auch wieder sauber gemacht und ordentlich weggeräumt wird. Bei mir steht kein benutztes Geschirr längere Zeit ungespült herum, da kann ich nicht ausstehen.

janvalperz
Beitragsersteller

Wenn man echt oft putzt

Nein

Hygiene halt, nicht steril. Regelmäßig. Präferenz wo man es sieht bzw wo es dann nervt. Wechselt ja mal

Kühlschrank, wo Schimmelgefahr bestehen könnte. Sowieso. Vorratsschrank nach Last in last out

Habe/n natürlich diese Chaosschublade die jeder hat. Abstellkammer überhsupt nicht. Das Wort hat die wahre Bedeutung. Das Badezimmer immer. Man soll ja sauberer rauskommen als man reinging. Auch den Wasserkocher

Hatte stressbedingt auch mal eine Putzphase womit ich mich dann abreagiert hatte. Psychologische Ordnung/Struktur.

Wer auch mal in WGs gewohnt hat weiss Ordnung eh zu schätzen. Das war tw schon übel

Wer zu Zweit wohnt engagiert sich. Wir sind beide ordentlich. Sonst findest du auch nichts wieder. Halbes Jahr wohne ich in der Heimat alleine.

Da mache ich es wegen Job etc so das ich immer etwas mache. Habe ich dann keine Zeit/Lust macht das nichts:-).

Wobei sehr untypisch Stereotypisch: das Auto sah immer aus wie Sau, aber sowas von. Innen. Ich hatte keine Zeit/Lust, und da tw Schlittrnhunde (Huskies) mitfuhren wäre das eh sinnlos. Effizienz

Freundins Familie und ich haben letztens mal den Dachboden dort etwas sortiert. Dauerte aus Nostalgiegründen dazu 3x länger als gedacht. Lim. Ed. Duschgel aus 2006 WM-Edition war noch recht neu haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich halte ich mein Eigenheim sauber. Ansonsten könnte ich mich in meinem Haus nicht wohl fühlen. Das hat mit einem Putzfimmel nichts zu tun. Sterilität und Sauberkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

https://www.gutefrage.net/frage/wie-oft-wischt-ihr#answer-542874141

Nein

Es ist nicht möglich etwas zuhause mit normalem Niveau steril zu halten. Selbst wenn der Kühlschrank leer ist , desinfiziert, ist er nach 2 Stunden wieder voller Bakterien. In deinem Körper sind Billionen Bakterien . Hier was für die guten im Darm - unser 2. Gehirn

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Mädchen, Jungs)